Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auseinandersetzung auf offener Straße, Bad Homburg v.d. Höhe, Louisenstraße, Hessenring, Freitag, 25.05.2018, 21:10 und 22:20 Uhr

(jn)Am Freitagabend ereigneten sich in Bad Homburg zwei Auseinandersetzungen, bei denen mindestens zwei Personen verletzt wurden. Gegen 21:10 Uhr soll ein 33-jähriger Mann aus Bad Homburg in der Louisenstraße von vier Männern angegriffen und dabei verletzt worden sein. Dabei seien auch verschiedene Gegenstände als Schlagwerkzeug eingesetzt worden. Zudem erlitt das Opfer dabei eine Schnittverletzung. Woher diese stammte ist derzeit noch unklar. Ersten Ermittlungen zufolge kannten sich die Beteiligten und waren aufgrund privater Umstände in Streit geraten. Der 32-Jährige wurde in einer Klinik behandelt. Kurze Zeit später wurde der Polizei im Hessenring eine weitere Körperverletzung angezeigt. Demnach sei ein 25-jähriger Mann von mehreren, ihm bekannten Personen körperlich angegriffen und in der Folge verletzt worden. Auch er musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die weiteren Ermittlungen richten sich jetzt unter anderem gegen einen 32-jährigen Mann, pakistanischer Herkunft, der an beiden Delikten maßgeblich beteiligt gewesen sein soll. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Homburg, Rufnummer 06172 / 120 – 0, in Verbindung zu setzen.

Rangelei zwischen Jugendlichen, Oberursel, Bahnhofsvorplatz, Samstag, 26.05.2018, 21:00 Uhr

(jn)Am Samstagabend wurde die Oberurseler Polizei alarmiert, nachdem es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen auf dem Bahnhofsvorplatz in Oberursel gekommen war. Laut Zeugenaussagen sei ein etwa 17 Jahre alter Jugendlicher, der sich zuvor in einer sechs bis sieben Personen umfassenden Gruppe aufgehalten hatte, gegen 21:00 Uhr auf einen 16-jährigen Bad Homburger zugelaufen und hatte ihm mit einer Tasche auf den Kopf geschlagen. Im Anschluss sei es zu einem Gerangel gekommen, im Verlauf dessen der 16-Jährige auch am Boden liegend getreten worden sein soll. Erst durch das verbale Einschreiten seiner Freunde, habe der bislang unbekannte Täter mit hellblauem T-Shirt und dunkelblauer, umgehängter Jacke von seinem Opfer abgelassen. Der Bad Homburger erlitt durch die Attacke leichte Verletzungen. Die Polizei in Oberursel ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und nimmt Hinweise, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen, unter der Telefonnummer 06171 / 6240 – 0 entgegen.

Werkzeug aus Baucontainer gestohlen, Friedrichsdorf, Plantation, Samstag, 26.05.2018, 00:30 Uhr bis Montag, 28.05.2018, 06:48 Uhr

(jn)Elektrowerkzeug im Wert von rund 3.000 Euro haben ein oder mehrere unbekannte Täter zwischen Samstag und Montag auf einer Baustelle in Friedrichsdorf erbeutet. Die Gauner betraten das Baustellengelände im Bereich der Straße “Plantation”, zerstörten mehrere Vorhängeschlösser eines Baucontainers und durchsuchten den Innenraum. Anschließend verschwanden die Täter unerkannt mit ihrer Beute. Sie hinterließen zudem etwa 250 Euro Sachschaden. Die Bad Homburger Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06172 / 120 – 0 zu melden.

Unbekannte besprüht Hauseingangstür, Kronberg im Taunus, Oberhöchstadt, Limburger Straße, Sonntag, 27.05.2018, 01:54 Uhr

(jn)In der Nacht zu Sonntag wurde eine Frau dabei beobachtet, wie sie in der Limburger Straße in Oberhöchstadt die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses mit weißer Farbe besprühte. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Täterin soll zwischen 20 und 30 Jahren alt und Osteuropäerin gewesen sein. Sie habe schwarze, glatte Haare gehabt und ein weißes, langes Oberteil sowie eine enge Jeans getragen. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Königstein erbittet Hinweise in der Sache unter der Rufnummer 06174 / 9266 – 0.

Unter Drogeneinfluss im Pkw unterwegs, Oberursel (Taunus), Bommersheim, Wallstraße, Montag, 28.05.2018, 01:00 Uhr

(jn)In der Nacht zu Montag hatte eine Streife aus Oberursel das richtige Gespür, als sie einen 19-jährigen Sulzbacher in der Wallstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle fielen den geschulten Beamten mehrere Ausfallerscheinungen auf, die erfahrungsgemäß auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum schließen lassen. Auch ein freiwilliger Drogenvortest kam zu einem positiven Ergebnis. Folglich musste der 19-Jährige mit auf die Polizeistation in Oberursel, wo ihm Blut abgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Das ausstehende Blutergebnis wird jetzt Aufschluss darüber geben, ob der Delinquent tatsächlich unter Drogeneinfluss stand.

Unfallverursacher flüchtet, Friedrichsdorf, Taunusstraße, Samstag, 26.05.2018, 20:00 Uhr bis Sonntag, 27.05.2018, 15:30 Uhr

(jn)Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen ereignete sich in Friedrichsdorf eine schadensträchtige Verkehrsunfallflucht, bei der ein Mercedes erheblich beschädigt wurde. Der Halter hatte seinen grauen Wagen am Samstag, gegen 20:00 Uhr, in der Taunusstraße abgestellt. Am nächsten Tag musste er dann gegen 15:30 Uhr Beschädigungen im Bereich der Fahrzeugfront feststellen. Dem Anschein nach hatte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den Pkw beim Vorbeifahren beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden gekümmert zu haben. Ersten Schätzungen zufolge dürfte sich die Reparatur auf mehrere Tausend Euro belaufen. Mögliche Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Bad Homburg unter der Rufnummer 06172 / 120 – 0 zu melden.