Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: Erst beleidigend geworden, dann auf die Polizei losgegangen

Mannheim (ots) – Mit einem renitenten Stadtfestbesucher hatten es am Sonntagabend die Beamten des Polizeireviers Innenstadt zu tun.

Eine Fußstreife war gegen 20:45 Uhr in der Wasserturmanlage unterwegs, als sie auf den 50-jährigen Mann traf. Nachdem dieser die Uniformierten mit Worten aus der Gossensprache beleidigt hatte, wollten die Ordnungshüter dessen Personalien feststellen. Hiergegen widersetzte sich der Mann. Nach einem kurzen Gerangel gelang es, den Mannheimer festzunehmen und zum Präsidium zu bringen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen bekannt, dass der Mann mit fast 2,6 Promille erheblich alkoholisiert war.

Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

Mannheim (ots) – Wegen eines Einbruchs in einen Kindergarten im Joseph-Bußjäger-Weg ermittelt derzeit das Polizeirevier Oststadt.

Unbekannte verschafften sich in der Zeit zwischen Donnerstag, 17:00 Uhr und Freitagfrüh, 07:00 Uhr Zutritt zu dem Gebäude. Im Inneren brachen sie unter anderem einen Schrank auf und entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld aus zwei Kassen sowie ein Mobiltelefon.

Eventuelle Zeugen oder Personen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-3310 anzurufen.

Mannheim-Casterfeld: In betrunkenem Zustand Verkehrsunfall verursacht

Mannheim (ots) – Bei einem Auffahrunfall in der Casterfeldstraße wurde am späten Sonntagabend ein 23-jähriger Mann leicht verletzt.

Gegen 22:30 Uhr bremste die 26-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta an der Ampelanlage Casterfeldstraße/B 38a ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende Lenker eines Opel Astra mit italienischer Zulassung erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Hierbei entstand nicht nur Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro, auch der Beifahrer im Ford wurde leicht verletzt. Er klagte über Nackenschmerzen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten, dass der 24-jährige Unfallverursacher nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest brachte Gewissheit: Der Mann pustete 1,6 Promille. Er musste mit zur Wache kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Mannheim-Sandhofen: Einbrecher auf frischer Tat ertappt – Polizei sucht weitere Zeugen!

Mannheim (ots) – Am Freitag, gegen 10:20 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter auf noch nicht geklärte Art und Weise in eine Wohnung in der Niederbronner Straße ein. Der Einbrecher durchsuchte im Schlafzimmer gerade eine Kommode, als der Lebensgefährte der Wohnungsinhaberin auf diesen aufmerksam wurde und den Täter auf frischer Tat ertappte. Dieser ergriff daraufhin sofort die Flucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte der Unbekannte ein goldenes Gliederarmband, zwei Trauringe, ein Diamantring und zwei goldene Ketten gestohlen. Der Wert des Diebesguts steht bislang noch nicht fest.

Der Einbrecher wurde wie folgt beschrieben: männlich; ca. 40-50 Jahre alt; etwa 180-185 cm groß; kräftige Statur mit auffallend dickem Bauch; gebräunte Haut; dunkle Haare; hatte einen ungepflegten, dunklen Drei-Tage-Bart, am Kinn war er etwas länger in Form eines Spitzbarts. Der Unbekannte trug eine Basecap, eine Jeans und ein dunkles Oberteil (vermutlich ein T-Shirt).

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Radfahrerin beschädigt 1er BMW und flüchtet – Polizei sucht weitere Zeugen!

Mannheim (ots) – Eine bislang unbekannte Radfahrerin touchierte am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, im Quadrat C2 einen geparkten weißen 1er BMW und machte sich im Anschluss einfach aus dem Staub. Der BMW wurde im Bereich der hinteren rechten Stoßstange nicht unerheblich beschädigt, sodass die geschädigte Autohalterin nun einen Sachschaden von 1.000 Euro zu regulieren hat.

Laut Zeugenaussage flüchtete die Radfahrerin in Richtung Wasserturm. Sie wurde wie folgt beschrieben:

ca. 20-25 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, normale Figur, hatte offene, schwarze, etwa schulterlange Haare. Bekleidet war sie mit einem dunklen Oberteil.

Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschrieben Person geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Mannheim-Seckenheim: Unbekannter Autofahrer streift Volvo und entfernt sich – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Kloppenheimer Straße streifte am Sonntagabend ein bislang unbekannter Autofahrer beim Vorbeifahren einen Volvo XC60 und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, obwohl Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro entstand. Der Volvo war zwischen 18:10 Uhr und 19:50 Uhr in Höhe der Hausnummer 68 geparkt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.