Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus Patientenzimmer

Alzey (ots) – Mittwoch, 23.05.2018, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 24.05.2018, 08:00 Uhr:

Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde einem 82-jährigen Patienten des DRK-Krankenhauses in Alzey das Portemonnaie aus der Schublade des Beistelltisches in seinem Krankenzimmer entwendet. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch noch diverse Karten. Wir weisen erneut darauf hin, Wertgegenstände und Bargeld niemals unbeaufsichtigt im Krankenzimmer zurückzulassen. Schließen Sie Wertgegenstände und Bargeld nach Möglichkeit immer weg und nutzen Sie hierfür die vorhandenen Einrichtungen der Krankenhäuser!

Randalierer in Alzeyer Innenstadt

Alzey (ots) – Samstag, 26.05.2018, 02:30 Uhr und 03:40 Uhr:

In der Nacht zum Samstag wurden der Polizei Alzey gegen 03:40 Uhr vier Männer gemeldet, welche laut streitend durch die Spießgasse liefen. Hierbei beschädigten zwei der Männer die rechten Außenspiegel zweier PKW und traten anschließend die Scheibe der Hauseingangstür eines dortigen Wohnhauses ein. Danach flüchteten die Personen in Richtung der Weinheimer Landstraße. Trotz intensiver Fahndung konnten die Tatverdächtigen nicht mehr aufgefunden werden. Die vier Männer konnten wie folgt beschrieben werden:

1.Person: ca. 180 cm groß, schlank, schwarz gekleidet, weiße Mütze 2.Person: ca. 160 cm groß, untersetzte Figur, trug ein graues T-Shirt 3.Person: ca. 180 cm groß, kräftige Figur, dunkel gekleidet 4.Person: ca. 170 cm groß, normale Figur, trug schwarze Lederjacke

Am Morgen wurde der Polizei darüber hinaus gemeldet, dass gegen 02:30 Uhr in der Selzgasse massiv gegen einen Rollladen eines Wohnhauses geschlagen wurde. Hierbei wurde nicht nur der Rollladen beschädigt, sogar die dahinter befindliche Fensterscheibe sprang. Ein möglicher Tatzusammenhang wird geprüft.

Hinweise nimmt die Polizei Alzey unter 06731-9110 entgegen.

Angebranntes Essen führt zu Einsatz am Rossmarkt

Alzey (ots) – Samstag, 26.05.2018, 13:32 Uhr:

Am Samstagmittag wurde der Polizei eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus an der Ecke St.-Georgen-Straße / Rossmarkt in Alzey gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeibeamten waren bereits alle Anwohner vor dem Haus. Lediglich der 60-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung konnte nicht angetroffen werden und befand sich augenscheinlich noch in der Wohnung. Er konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Polizeibeamten aus der komplett verqualmten Wohnung gerettet werden. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt. Ursächlich für die starke Rauchentwicklung war auf dem Herd vergessenes Essen. Sachschaden entstand lediglich in Form des nicht mehr nutzbaren Kochtopfes. Nach Belüftung des Hauses und der Wohnung durch die Feuerwehr konnten alle Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Teenager nutzt Abwesenheit der Eltern für Rollerausflug

Gau-Heppenheim (ots) – Freitag, 25.05.2018, 20:26 Uhr:

Am Freitagabend wurde der Alzeyer Polizei ein Kleinkraftrad in Gau-Heppenheim gemeldet, welches augenscheinlich durch ein Kind ohne Helm geführt würde. Wie sich vor Ort herausstellt, handelte es sich bei dem Rollerfahrer um einen 13-jährigen Jungen. Dieser erklärte, dass er die Abwesenheit seiner Eltern genutzt habe, um mit dem Roller etwas herumzufahren. Der Fahrzeugschlüssel wurde durch die Streife sichergestellt, um weitere Fahrten des Teenagers zu verhindern.

Körperverletzung in Linienbus

Partenheim (ots) – Samstag, 26.05.2018, 00:45 Uhr:

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Linienbus von Nieder-Olm nach Partenheim zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Eine Gruppe Jugendlicher befand sich im hinteren Bereich des Linienbusses und hörte lautstark über eine mitgeführte Bluetooth-Box Musik. Aufgrund der lauten Musik wurde die Gruppe durch den Busfahrer zur Ruhe ermahnt, was die Gruppe wiederum lediglich dazu anspornte, die Musik noch lauter erklingen zu lassen. Aufgrund dessen drehte sich ein 58-Jähriger Fahrgast aus Partenheim zu den Jugendlichen um und ermahnte sie ebenfalls zur Ruhe. Zunächst beleidigte nun ein 18-Jähriger aus der Gruppe den 58-Jährigen. Als der Bus in Partenheim hielt, stand der 18 Jährige auf und schlug dem 58-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser starkes Nasenbluten und eine Schwellung erlitt. Der Busfahrer verschloss hieraufhin die Bustüren um eine Flucht des 18-Jährigen zu verhindern, rief die Polizei und wollte den jungen Mann beruhigen. Dieser Trat jedoch von innen gegen die Bustür. Ein Fahrgast, der sich außerhalb des Busses befand und in den Bus wollte, betätigte den Türöffner von außen, worauf sich die Tür öffnete und der Täter flüchten konnte. Die Personalien des Täters konnten jedoch im Rahmen der Ermittlungen noch vor Ort festgestellt werden. Beide Beteiligte waren augenscheinlich alkoholisiert.

Auffahrunfall auf B420 mit Flucht

Wörrstadt (ots) – Freitag, 25.05.2018, 08:52 Uhr:

Am Freitagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf Höhe des Wörrstädter Industriegebietes. Eine 37-jährige Frau aus Wallertheim befuhr mit ihrem Mercedes die B420 aus Schornsheim kommend in Richtung Wörrstadt. Hinter ihr fuhr eine 62-jährige VW-Golf-Fahrerin aus Mainz. Unmittelbar vor den beiden PKW fuhr ein weißer, offener Pritschenwagen mit roter Aufschrift, gegebenenfalls aber auch ein Klein-LKW mit weißem Anhänger. In Höhe der Einmündung zum Industriegebiet bremste der Pritschenwagen plötzlich auf der rechten Fahrbahn stark ab und bog ohne den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen nach links ins Industriegebiet. Hierbei nutzte er nicht die vorgesehene Abbiegespur nach links. Die 37-Jährige im Mercedes musste aufgrund des starken Verzögerns des Pritschenwagens bis zum Stillstand abbremsen und schaffte dies noch ohne eine Kollision mit selbigem. Die dahinter befindliche Mainzerin konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in Folge auf den Mercedes auf. Hierbei verletzte sich die 37-jährige Wallertheimerin leicht. Der Pritschenwagen entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um schadensregulierende Maßnahmen zu kümmern. An den beiden PKW entstand Sachschaden in geschätzter Gesamthöhe von etwa 7500 Euro. Hinweise zum Pritschenwagen, beziehungsweise Klein-LKW, werden an die Polizeiwache in Wörrstadt unter 06732 – 9110 erbeten.