Bingen: Am 16. Juni 2018 heißt es auf dem Burghof „Dinner in White“

Vorfreude auf das „Dinner in White“: Marcus Berres, Lucia Berres, Alexander Müller, Verena Berres und Martin Grüger. (Foto: Marcus Berres)
Vorfreude auf das „Dinner in White“: Marcus Berres, Lucia Berres, Alexander Müller, Verena Berres und Martin Grüger. (Foto: Marcus Berres)

Bingen – Hoffentlich hat Petrus ein Einsehen und schenkt der Stadt am Samstag, 16. Juni 2018, strahlendes Sommerwetter – zumindest aber trockenes Wetter, denn an diesem Tag will „Bingen den Sommer feiern“ und zwar mit einem „Dinner in White“ auf dem Burghof von Burg Klopp.

Die Idee hierzu hatten Alexander Müller und Marcus Berres, beide in Bingen keine unbekannten Gesichter. So zeichnet Berres für die Orchideenausstellung im Hildegard-Forum und den Binger Gartenmarkt mitverantwortlich, Müller ist Regionalkantor und musikalischer Leiter des Vocalensembles „Clara Voce.“

Das erste „White Dinner“ mit weißgekleideten Gästen, weißem Geschirr und weißer Dekoration fand vor 30 Jahren in Paris statt, vor zehn Jahren hatte es seine deutsche Premiere in Hannover – nun möchte man auch Bingen „in Weiß“ feiern.

„Es ist eine tolle Idee und eine großartige Bereicherung unseres sowieso schon umfangreichen Veranstaltungskalenders“, freut sich Oberbürgermeister Thomas Feser. „Das schöne Ambiente des Burghofs passt wunderbar zum Konzept und ich bin mir sicher, dass es ein großer Erfolg wird.“

Der Bauhof der Stadt sorgt dafür, dass Tische und Sitzgelegenheiten vorhanden sind. Die Speisen werden von den Gästen mitgebracht, sodass ein buntes und vielseitiges Büfett entsteht. Auch das benötigte Geschirr, Gläser und Besteck bringt jeder Teilnehmer selbst mit. Getränke können vor Ort käuflich erworben werden. Für die musikalische Umrahmung des Abends (Beginn ist 19 Uhr), sorgt „Clara Voce“ mit einem jazzigen Programm, aber auch die viele Gespräche der Besucher werden mit Sicherheit für Abwechslung sorgen.

Zum Abschluss der Veranstaltung wird weißer Blumenschmuck verlost und mit etwas Glück hat man dann zuhause noch Freude am „Dinner in White“.