Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis BAB 5: Auf Sattelzug aufgefahren, Beifahrerin schwer verletzt – Unfallzeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, befuhr ein 23 jähriger Skoda Fahrer die BAB 5 in Fahrtrichtung Norden. In Folge einer Fehleinschätzung und zu hoher Geschwindigkeit fuhr er, zwischen der AS Ladenburg und AS Hirschberg , einem vor ihm auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug auf. Durch den Zusammenstoß wurde sein Pkw total beschädigt und blieb auf der rechten Fahrspur liegen. Der Sachschaden an seinem Pkw wird auf ca. 5000,- Euro geschätzt. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt seine 21 jährige Beifahrerin schwere, jedoch keine lebensgefährliche Verletzungen im Rückenwirbelbereich. Sie wurde in ein nahegelgenes Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Sattelzuges setzte seine Fahrt, wohl ohne den Zusammenstoß bemerkt zu haben, fort. Der rechte Fahrstreifen musste für die Zeit der Unfallaufnahme bis 08.40 Uhr gesperrt werden. Hierdurch bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau. Unfallzeugen werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Mannheim ( Tel: 0621 / 470930 ) in Verbindung zu setzten

Hockenheim/Altußheim, Rhein-Neckar-Kreis: Vermisstenfall Werner R. (79) Folgemeldung

Hockenheim (ots) – Nach dem seit Donnerstag in Hockenheim vermissten Werner R. wird weiterhin gesucht. Am Samstagmorgen gingen bei der Polizei Hinweise ein, wonach das Fahrrad des Gesuchten in Altlußheim unterhalb der Salierbrücke liegen soll. Nachdem dies bestätigt werden konnte, wurden dort umfangreiche Suchmaßnahmen mit Personenspürhunden und auch einem Polizeihubschrauber durchgeführt. Diese führten allerdings bislang nicht zum Auffinden des Vermissten. Auch die Absuche des Rheins durch die Wasserschhutzpolizei brachte bislang keine weiteren Erkenntnisse. Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort von Herrn R. geben können, werden gebeten, die Polizei über Notruf 110 oder über 0621174-4444 zu informieren. (Lichtbild bei der Pressemitteilung des PP Mannheim vom 25.05.18 anhängig)

Sinsheim-Eschelbach: Arbeiter bei Sturz in die Tiefe lebensgefährlich verletzt; Rettungshubschrauber im Einsatz; Folgemeldung

Sinsheim-Eschelbach (ots) – Der 30-jährige Arbeiter ist im Laufe der Nacht an seinen schweren Verletzungen verstorben.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.