Friedberg: Die Polizei-News

Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

E-Bikes von Privatgrundstücken entwendet

Bad Nauheim: Dreiste Diebe betraten zwischen Dienstag gegen 21 Uhr und Donnerstag 12 Uhr ein Grundstück in der Schwalheimer Hauptstraße in Schwalheim. Sie gingen über das Gelände und betraten die Waschküche. Hier fanden sie zwei E-Bikes, die ihnen offenbar gefielen und die sie mitnahmen. Auffällig bei den in diesem Fall entwendeten Rädern ist, dass es sich um klappbare Fahrräder handelt. Eines der sogenannten Pedelecs ist silberfarben und mit türkisfarbenen geblümten Satteltaschen versehen. Das zweite Rad ist schwarz, ebenso wie die angebrachten Satteltaschen. Die E-Bikes haben einen Wert von etwa 1800 Euro. Den Verlust ihres E-Bikes hatte ebenfalls eine Frau in der Hügelstraße zu verzeichnen. Sie hatte ihr graues Motion Foldo-Rad der Marke Leader bereits am 10 Mai hinter der Garage im Garten abgestellt. Am Mittwoch gegen 17 Uhr bemerkte sie, dass das verschlossene Rad sich nicht mehr dort befand. Es hat einen Wert von ca. 600 Euro. Hinweise auf den Verbleib der Räder oder Taten und Täter nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Frauchen gesucht! Hund attackiert Fußgängerin

Wölfersheim: Bereits am Dienstag gegen 15.10 Uhr attackierte ein Hund eine Fußgängerin in der Friedensstraße. An der Ecke zu einem Feld biss der schwarze mittelgroße Hund die 29-Jährige aus dem Wetteraukreis in beide Beine. Das “Frauchen”, eine etwa 40-jährige Frau mit blondem Haaren die zum Zopf gebunden waren, fing den Vierbeiner ein und sperrte ihn in einen weißen Kastenwagen. Zwischen ihr und der attackierten Frau kam es noch zu einem kurzen Gespräch und einer Entschuldigung. Dann verließ die Frau samt Hund und weißem Kastenwagen die Örtlichkeit. Zuhause musste die offenbar geschockte 29-jährige Fußgängerin feststellen, dass sie Bisswunden an beiden Beinen hatte. Eine ärztliche Versorgung wurde veranlasst. Gesucht wird nun die Besitzerin des schwarzen Hundes, bzw. die blonde Zopfträgerin, die am Dienstag mit ihm im Feld an der Friedensstraße Gassi ging. Als Zeugin kommt auch die weibliche Begleiterin der Hundeausführerin in Frage. Des Weiteren bittet die Polizei Friedberg, Tel.: 06031/601-0 Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zur Hundehalterin geben können, sich unter der angegebenen Rufnummer zu melden.

Unbekannte rauben Geldbörse

Butzbach: Von hinten niedergeschlagen und offenbar die Geldbörse mit 100 Euro Bargeld gestohlen, so hat sich nach Angaben eines 64-jährigen Butzbachers ein Raubüberfall am Donnerstag gegen 23.10 Uhr zugetragen. Zwei Männer, die näher nicht beschrieben werden können, seien an der Tat beteiligt gewesen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-0 in Verbindung zu setzen.

Mattschwarzes Fahrrad entwendet

Bad Vilbel: Mit einem Kettenschloss war das mattschwarze Damenrad der Marke Triumph am Donnerstag gegen 8.30 Uhr an einem Fahrradständer am Dortelweiler Bahnhof angeschlossen worden. Als die Besitzerin gegen 18 Uhr zurück kam, musste sie feststellen, dass ihr Rad sich nicht mehr dort befand und offensichtlich gestohlen war. Das Rad hat einen Wert in Höhe von etwa 270 Euro. Zeugen, die die Tat im Weitzesweg beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.

Stern entwendet

Bad Vilbel: Einer Mercedes A-Klasse wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Fahrzeugemblem entfernt. Der weiße PKW war in Dortelweil in der Konrad-Adenauer-Allee auf einem Parkplatz gegen 18 Uhr abgestellt worden. Am nächsten Morgen fehlte der Stern an der Fahrzeugfront, in den ein Abstandssensor verbaut war. Das fehlende Teil hat einen Wert von etwa 400 Euro. Der Dieb hinterließ am Fahrzeug einen Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.

Im Vorbeifahren touchiert und abgehauen

Bad Vilbel: Einen in der Schulstraße am Fahrbahnrand geparkten Peugeot touchierte offenbar ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug . Dabei wurde das Gehäuse des linken Außenspiegels des silbernen Peugeot mit Aschaffenburger Kennzeichen abgerissen und ein leichter Lackschaden an der Fahrertür verursacht. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort und hinterließ einen Schaden von ca. 300 Euro. Hinweise auf den Vorfall, der zwischen Dienstag 19 Uhr und Donnerstag 19.30 Uhr geschah nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101-5460-0 entgegen.

Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Bad Vilbel: Am Fahrbahnrand in der Industriestraße in Dortelweil war der silberne Opel Cascada von seinem Besitzer am Freitag gegen 10.20 Uhr geparkt worden. Als er etwa eine halbe Stunde später zu seinem Fahrzeug zurück kam musste er feststellen, dass der hintere linke Radkasten Kratzer aufwies. Der Schaden dürfte sich auf etwa 1000 Euro belaufen. Der Verursacher hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.