Das Foto zeigt den umgestürzten LKW im Abfahrtsbereich
Das Foto zeigt den umgestürzten LKW im Abfahrtsbereich

Kassel (ots) – Entgegen unserer Erstmeldung zu dem umgekippten Laster an der Anschlussstelle Kassel-Nord handelt es sich bei dem Unfallwagen nicht um einen Getränkelaster, sondern um einen Container-LKW, der mit Papier- und Glasabfällen beladen war.

Die Bergung des Lasters und die Reinigung der Fahrbahn, nachdem dieser um kurz nach 10 Uhr heute Morgen im Kurvenbereich der Abfahrt Kassel-Nord umkippte, ist seit 14:15 Uhr abgeschlossen. Die gesamte Anschlussstelle Kassel-Nord an der Nordfahrbahn ist wieder frei befahrbar.

Bei dem Unfall ist der 58 Jahre alte Fahrer des Lastwagens verletzt und mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden.

Der 58-Jährige aus dem Schwalm-Eder-Kreis war heute Morgen mit seinem Container-LKW von der A 7 an der Anschlussstelle Kassel-Nord in Richtung Kassel abgefahren und war nach derzeitigem Ermittlungsstand offenbar zu schnell in die Kurve eingefahren. Dabei kippte der Laster nach links und blieb im Abfahrtsbereich quer zur Fahrbahn liegen. Die Ladung verteilte sich auf der Gegenfahrbahn, die auf die A 7 in Richtung Göttingen führt. Beide Fahrbahnen waren seit dem Unfall voll gesperrt. Der Gesamtsachschaden am LKW und der Leitplanke beläuft sich auf rund 30.000 Euro.