Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Blauer 5er BMW-Kombi mit den amtlichen Kennzeichen HEF-GW165 gestohlen in Friedewald (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) gestohlen

Bad Hersfeld (ots) – FRIEDEWALD-HILLARTSHAUSEN (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) – Ein blauer 5er BMW-Kombi mit den amtlichen Kennzeichen HEF-GW165 wurde am Mittwochabend (23.05.), zwischen 19.30 und 22.00 Uhr, vom Hof eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Straße Am Kronenhof gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 14.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

18-jährige kam mit ihrem Auto von Straße ab und prallte gegen Baum – Leicht verletzt

Bad Hersfeld (ots) – SCHENKLENGSFELD-KONRODE (Landkreis Hersfekld-Rotenburg) – Aus noch ungeklärter Ursache wurde am heutigen Donnerstagnachmittag (24.05), gegen 15.20 Uhr, eine 18-jährige Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie befuhr mit ihrem weißen Ford, Fiesta, die Landesstraße 3341 zwischen den Ortsteilen Wüstfeld und Konrode. Aus noch unbekannter Ursache geriet sie mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Am Auto entstand mit ca. 12.000 Euro Totalschaden.

Schulgebäude beschädigt

Alsfeld – Vermutlich während der Pfingstkirmes am vergangenen Wochenende wurden Gebäude der Schule in der Schillerstraße von Unbekannten beschädigt. Sie zerstörten das Schloss an der Eingangstür zum Schulhof und zerbrachen mehrere Teile eines Holzbausatzes für eine Gartenhütte. Außerdem schlugen sie noch eine Fensterscheibe ein. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Einbrecher in Wohnhäusern

Alsfeld – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (22./23.5.) brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Straße Am Holzberg in Liederbach ein. Sie brachen das Schloss der Haustür auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Auf ihrer Suche nach Beute stahlen sie etwa 130 Euro Bargeld und entkamen unbemerkt mit ihrer Beute. Auch in der Bergstraße versuchten vermutlich dieselben Täter in ein Wohnhaus einzubrechen. Sie beschädigten das Schloss der Haustür, ließen aber von weiterem Vorgehen ab, da es ihnen nicht gelang die Tür zu öffnen.

Werkzeugdiebstahl aus Baucontainer

Kirtorf – Ein Lagercontainer für Werkzeuge und Baugerätschaften in Arnshain war das Ziel von Dieben zwischen dem 7. Mai und 22. Mai. Auf unbekannte Weise gelang es ihnen das Vorhängeschloss des Containers zu öffnen und mehrere Werkzeuge und Gerätschaften daraus zu stehlen. Sie erbeuteten einen Bohrhammer und eine Bohrmaschine sowie ein Heißluftgebläse, ein Abseil- und Rettungsgerät, zwei Winkelschleifer und eine Leiter. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Batterie gestohlen

Fulda – Aus einem abgestellten Pkw stahlen Diebe zwischen dem 4. Mai und 23. Mai die Autobatterie. Das Fahrzeug war in diesem Zeitraum in der Eisenhowerstraße abgestellt. Um an ihre Beute zu gelangen, hatten die Täter die Motorhaube des Ford Mondeo hochgebogen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Motorroller gestohlen

Fulda – Ein in der Langebrückenstraße, am Torbogen vor dem Haus Nummer 2, abgestellter und mit dem Lenkerschloss gesicherter weißer Motorroller der Marke Peugeot, mit dem Versicherungskennzeichen 527 WMZ, wurde in der Nacht von Pfingstmontag auf Dienstag (21./22.5.) gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Fahrrad gestohlen

In der Keltenstraße stahlen Diebe am Dienstag (22.5.) ein Fahrrad. Das Mountainbike der Marke FELT, Nine 70 S, war mit einem Spiralschloss am Fahrradabstellplatz neben einem Baumarkt in den Kaiserwiesen verschlossen abgestellt und wurde im Lauf des Tages, vermutlich gegen 16.00 Uhr, entwendet. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Tierabschreckgerät gestohlen

Fulda – Von einem Wohngrundstück in der Forsthausstraße in Lehnerz stahlen Diebe in der Mittwochnacht (23.5.), gegen 02.00 Uhr, ein mobiles Ultraschall Solar Tierabschreckgerät mit Blitzlicht und Bewegungssensor im Wert von etwa 30 Euro. Der bislang unbekannte Dieb hatte sich zuvor über ein Grundstück in der Turmstraße auf das Anwesen geschlichen und dabei einen Gartenzaun beschädigt.

Pkw-Anhänger gestohlen

Kalbach – Bereits am vergangenen Wochenende (19./20.5.) stahlen Diebe einen Pkw-Anhänger, der in einem Carport im Hinterkirchweg in Oberkalbach abgestellt war. Der silberfarbene Anhänger der Marke Humbaur hat das Kennzeichen FD-AY 750 und einen Wert von etwa 200 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de