Ingelheim: Vorverkauf für Traumkonzert gestartet – Eine musikalische Auszeit

Kurpfälzisches Kammerorchester am 6. Februar 2019 in der kING Kultur- und Kongresshalle Ingelheim

Traumkonzert (Foto: Heike Rost)
Traumkonzert (Foto: Heike Rost)

Ingelheim – In der Metropolregion Rhein-Neckar sind sie Kult und innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft: die „Traumkonzerte“ des Kurpfälzischen Kammerorchesters, in denen das Orchester sein Publikum zum maximalen Entschleunigen und Entspannen einlädt und es hierzu buchstäblich auf die Matte legt. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr ist dieses Event nun in 2019 wieder in Ingelheim zu erleben. Die beiden Konzerte finden am Mittwoch, 6. Februar 2019 um 18 Uhr und um 20 Uhr statt. Ab sofort gibt es die Möglichkeit, sich Karten für die beiden Vorstellungen zu sichern.

In der Tat spielt das Momentum des Innehaltens in diesem ungewöhnlichen Konzertformat die Hauptrolle, dem „höher – schneller – weiter“ wird bewusst die Absage erteilt: Dementsprechend ist für jeden Zuhörer ist ein kleiner Ruhebereich mit einer bequemen Matratze nebst Kissen, Decke und Betthupferl eingerichtet, auf dem er es sich bequem machen darf. Jenseits der manchmal steifen Konventionen eines klassischen Konzertbesuches kann man dann im Liegen tiefenentspannt dem ruhigen Fluss der Musik folgen und träumend seinen Gedanken freien Lauf lassen.

Um den Wohlfühlfaktor noch zu steigern, ist zudem für ganz besondere Lichtinstallationen gesorgt, die den gesamten Raum in eine warme Atmosphäre tauchen und ebenfalls zum Träumen einladen.
Wer also Lust hat, eine völlig neue Form des Musikhörens und Erholens aus einer gänzlich neuen Perspektive zu erleben, wer einfach mal so richtig die Seele baumeln lassen möchte, sollte sich dieses besondere Ereignis nicht entgehen lassen!

Karten für das „Traumkonzert“ sind für 35 Euro erhältlich unter www.king-ingelheim.de, telefonisch unter 0651/9790777, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie in Ingelheim bei der Tourist-Information und der Buchhandlung Wagner.