Frankfurt: Die Polizei-News

Wieder beendet die Polizei eine Hobbygärtnerei
Wieder beendet die Polizei eine Hobbygärtnerei

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: 56-Jähriger überfallen – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) – (ka) Bereits am Mittwoch, den 25.04.2018, gegen 04.20 Uhr überfielen zwei Unbekannte einen 56-jährigen Mann in der Weserstraße.

Der Mann war zu Fuß auf der Weserstraße unterwegs, als ihn plötzlich zwei unbekannte Männer angriffen und als er am Boden lag auf ihn einschlugen. Die Räuber klauten das iPhone 5 (schwarz) des Mannes und ließen erst von ihm ab, als zwei Sicherheitsmitarbeiter der Bahn zur Hilfe kamen. Sie flüchteten danach in Richtung Taunusstraße. Der 56-Jährige trug durch den Überfall erhebliche Verletzungen im Gesicht davon.

Die beiden Räuber werden als 20 bis 25 Jahre alt und etwa 175 cm groß beschrieben. Einer der Tatverdächtigen soll ein weißes Basecap und eine rote Jacke mit hellem Aufdruck auf dem Rücken getragen haben.

Durch die Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich am Tatort eine Person aufgehalten und Fotos von dem Verletzten und dem Überfall gefertigt haben soll. Diese Person wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Nordend: Zeugen gesucht! Nachtrag zur Meldung 180510 – 461 Frankfurt-Nordend: 26-Jährige überfallen

Frankfurt (ots) – (ka) Wie bereits berichtet, überfiel ein Unbekannter am 09.05.2018, gegen 17.45 Uhr, eine 26-Jährige und flüchtete anschließend mit seiner Beute. Der Räuber radelte mit seinem “BMX-Bike” in Richtung Musikantenweg davon, bog in diesen nach links ab, fuhr bis zur Kantstraße und bog in diese nach links ein.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Überfall noch durch weitere Zeugen beobachtet und der Räuber auf der Flucht von einem unbeteiligten Radfahrer verfolgt worden sei. Diese Personen werden nun gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Es liegt mittlerweile eine genauere Personenbeschreibung vor. Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden:

  • männlich
  • 17 bis 25 Jahre alt
  • 170 bis 195 cm groß
  • korpulente Statur
  • dunkle Hautfarbe
  • leichte Gesichtsbehaarung
  • dunkles Basecap mit weißem Rand und Aufdruck
  • schwarzes Basketballtrikot, darunter ein weites, weißes oder rotes T-Shirt
  • dunkle, dreiviertellange Basketballhose

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 060/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Sachsenhausen: Wohnungseinbruch

Frankfurt (ots) – (fue) In der Zeit zwischen dem 15. Mai 2018 und dem 22. Mai 2018, 20.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam über die Kellerräume in ein Wohnhaus in der Kennedyallee ein.

Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten hochwertige Kleidung, Bargeld, Schmuck, Multimedia und Uhren im Gesamtwert mehrerer zehntausend EUR.

Die Frankfurter Polizei bittet Personen, die in dem angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Bahnhofsviertel/Innenstadt: Fahrraddieb und Fahrradabnehmer erwischt

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (23.05.2018) hat ein 48-jähriger Mann ein hochwertiges Fahrrad gestohlen und dieses kurz darauf an einen 41-Jährigen verkauft. Zwischenzeitlich hat die Polizei das Fahrrad sichergestellt.

Gegen 07.00 Uhr morgens traf eine Polizeistreife in der Moselstraße auf einen 41-jährigen Mann, welcher mit einem hochwertigen Fahrrad die Straße entlang fuhr. Auf Nachfrage gab er an, dieses Fahrrad erst gerade eben für 20 Euro erworben zu haben. Den Verkäufer kenne er. Diesen trafen die Beamten schließlich in der Elbestraße an. Der 48-jährige Mann gab sofort zu, dass Fahrrad verkauft zu haben. Er habe es nachts gegen 02.00 Uhr in der Nähe der Alten Oper entdeckt. Da es nicht gesichert gewesen sei, habe er es mitgenommen.

Die Polizei stellte das weiße Fahrrad der Marke “Bulls” sicher und ermittelt nun gegen die beiden Männer. Diese wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Frankfurt-Eckenheim: Trickbetrug

Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 23. Mai 2018, gegen 11.30 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 87-jährigen Frau in der Dörpfeldstraße.

Unter dem Vorwand, einen Wasserschaden beheben zu müssen, verschaffte sich der Trickdieb Zugang in die Wohnung der Geschädigten. Nachdem er die Küche “begutachtet” hatte, verlangte er für einen Kostenvoranschlag die Summe von 250 EUR in bar. Nachdem er das Geld entgegengenommen hatte, verließ er die Wohnung unter der Angabe, noch eine Quittung zu übergeben. Es dürfte an dieser Stelle müßig sein, zu erwähnen, dass der “Handwerker” natürlich nicht mehr erschien. Stattdessen musste die Geschädigte feststellen, dass der Täter ihre kompletten Ersparnisse in Höhe von 2.000 EUR hatte mitgehen lassen.

Der Trickbetrüger wird beschrieben als etwa 48 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Er sprach Deutsch mit Frankfurter Akzent, hatte dunkle Haare und trug eine gelbe Warnweste und eine dunkle Hose.

Frankfurt-Rödelheim: Indoorplantage entdeckt – SIEHE FOTO

Frankfurt (ots) – (fue) Einer Streife des 11. Polizeirevieres stieg am Donnerstag, den 24. Mai 2018, gegen 02.15 Uhr, starker Geruch von Marihuana aus einem Mehrfamilienhaus im Hausener Weg in die Nase.

Nachdem die Wohnung und deren Stromzähler lokalisiert waren, fiel schnell auf, dass sich der Zähler in etwa fünfmal so schnell drehte, wie der, der anderen Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus. Nachdem durch die Staatsanwaltschaft die Wohnungsdurchsuchung angeordnet worden war, wurde die Tür gewaltsam geöffnet und die Räume durchsucht.

Es fand sich eine Indoorplantage mit 41 Pflanzen, welche kurz vor der Ernte standen. Die “Ernte” wurde nun von den Beamten vorgenommen, die auch das technische Equipment sicherstellten.

Der Mieter der Wohnung, ein 27-jähriger Mann, war nicht anwesend. In der Wohnung fanden sich ansonsten nur leere Schränke, auch Lebensmittel waren nicht aufzufinden. Es ist davon auszugehen, dass es sich um eine “Arbeitswohnung” handelte. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.