B 449: Fahrbahnsanierung zwischen Nieder-Ramstadt und Trautheim – Nächste Vollsperrung am kommenden Wochenende

Nieder-Ramstadt – Die Bauarbeiten im Zuge der B 449 gehen in eine weitere Bauphase. Am kommenden Wochenende vom 25. – 28. Mai 2018 werden die Bauarbeiten im nächsten Bauabschnitt fortgeführt.

Die Arbeiten betreffen den Streckenabschnitt zwischen „Alte Darmstädter Straße“ und „Ludwigsstraße“ und werden unter Vollsperrung durchgeführt. Die Vollsperrung beginnt Freitagabend gegen 20 Uhr und endet etwa gegen vier Uhr am Montagmorgen.

Die Umleitung erfolgt innerörtlich über die „Alte Darmstädter Straße“; „Dornwegshöhstraße“ und Ober-Ramstädter-Straße.

Zur Erneuerung der Zufahrten erfolgt vom 28. Mai – 5. Juni im selben Streckenabschnitt unter Aufrechterhaltung beider Fahrstreifen eine Verkehrsführung über verengte Fahrstreifen. Vom 6. – 8. Juni erfolgt dann die Asphaltierung der Zufahrten. In diesem Zeitraum wird auf der B 449 abschnittsweise eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung eingerichtet.

Gesamtmaßnahme:
Im Rahmen der Gesamtmaßnahme erfolgt die Erneuerung der Fahrbahn der B 449 auf einem rund 2,2 Kilometer langen Streckenabschnitt zwischen der Einmündung in die B 426 im Süden und der Ortsausfahrt Mühltal /Trautheim im Norden. Dazu wird die Fahrbahn im Durchschnitt rund 12 Zentimeter tief abgefräst und mit Asphaltbeton und Asphaltbinder saniert. In schadhaften Bereichen wird zudem die Asphalttragschicht instandgesetzt. Bankette und Rinnen werden teilweise erneuert.