Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Biker prallt gegen Pkw-Außenspiegel

Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Eine Verletzung an der Schulter hat sich ein Motorradfahrer am Montagnachmittag bei einem Unfall in Hochspeyer zugezogen. Der 36-Jährige hatte versucht, einem ausscherenden Pkw auszuweichen, war dabei jedoch vom Außenspiegel des Fahrzeugs “erwischt” worden.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der Motorradfahrer gegen 13.40 Uhr in der Trippstadter Straße ortseinwärts unterwegs, als ein Pkw aus der Straße “Am Betzenloch” kam und sich in gleicher Fahrtrichtung vor ihn setzte. Unmittelbar nach dem Einbiegen stoppte der Pkw, um eine Fußgängerin die Straße überqueren zu lassen. Nachdem die Frau die Fahrbahn überquert hatte, setzte der Motorradfahrer an, das noch stehende Auto zu überholen. In diesem Moment fuhr jedoch auch die 53-jährige Autofahrerin wieder an und scherte nach links aus, um besser an parkenden Fahrzeugen, die am rechten Fahrbahnrand standen, vorbeizukommen.

Der Motorradfahrer wich daraufhin ebenfalls nach links aus, konnte jedoch eine Kollision mit dem Pkw nicht mehr verhindern und prallte gegen den linken Außenspiegel. Der 36-Jährige klagte anschließend zwar über Schmerzen in der Schulter, die Verständigung eines Rettungswagens lehnte er jedoch ab.