Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung Alleestraße – Zeugen gesucht!

Kaiserslautern (ots) – Durch eine Zeugin wurde am Montagabend die Polizei verständigt, weil sie in der Alleestraße eine Körperverletzung beobachtete. Vor Ort konnte ein leichtverletzter 55-Jähriger aufgefunden werden. Dieser gab an, dass ihm ein unbekannter Täter gegen den Kopf geschlagen hatte. Die Zeugin beobachte außerdem, dass der Täter mehrfach auf den Mann eingetreten hat. Danach flüchtete der Verdächtige in Richtung Eisenbahnstraße. In einer Jackentasche des Verletzten konnten die Beamten eine asiatische Schlagwaffe vorfinden. Ob diese eingesetzt wurde ist derweil unklar.

Die Polizei bittet um weitere Hinweise. Der gesuchte Tatverdächtige wie folgt beschrieben:

  • Rote Jacke
  • Leicht kräftige Statur
  • 1,75
  • 1,80 Meter
  • Trug eine Kappe
  • Hellhäutig
  • Pfälzischer Akzent

Haben Sie am Montagabend gegen 23 Uhr etwas gesehen?

Dann melden Sie sich bitte bei der Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer: 0621 / 3692250.

Alkohol am Steuer

Kaiserslautern (ots) – Ein Zeuge meldete sich am Montagabend bei der Polizei, weil ein offensichtlich betrunkener Mann gerade dabei war in ein Auto in der Gienanthstraße einzusteigen und loszufahren. Vor Ort konnte ein 28-Jähriger auf dem Fahrersitz sitzend angetroffen werden. Dieser war erheblich alkoholisiert. Das bestätigte auch der durchgeführte Alkoholtest. Beim Ergebnis staunten die erfahrenen Polizisten nicht schlecht: 3, 38 Promille. Zeugen gaben außerdem an, dass der alkoholisierte Mann bereits als Fahrer auf den Parkplatz gefahren kam. Den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sicherten die Beamten präventiv. Die Polizei ermittelt.

Körperverletzung Alleestraße – Zeugen gesucht!

Kaiserslautern (ots) – Durch eine Zeugin wurde am Montagabend die Polizei verständigt, weil sie in der Alleestraße eine Körperverletzung beobachtete. Vor Ort konnte ein leichtverletzter 55-Jähriger aufgefunden werden. Dieser gab an, dass ihm ein unbekannter Täter gegen den Kopf geschlagen hatte. Die Zeugin beobachte außerdem, dass der Täter mehrfach auf den Mann eingetreten hatte. Danach flüchtete der Verdächtige in Richtung Eisenbahnstraße. In einer Jackentasche des Verletzten konnten die Beamten eine asiatische Schlagwaffe vorfinden. Ob diese eingesetzt wurde ist derweil unklar.

Die Polizei bittet um weitere Hinweise. Der gesuchte Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • Rote Jacke
  • Leicht kräftige Statur
  • 1,75 – 1,80 Meter
  • Trug eine Kappe
  • Hellhäutig
  • Pfälzischer Akzent

Haben Sie am Montagabend gegen 23 Uhr etwas gesehen? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer: 0621 / 3692250.