Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Radfahrerin gestürzt

Frankenthal (ots) – Am 21.05.2018, gegen 12:20 Uhr, kommt eine 59- Jährige mit ihrem Fahrrad auf einem Feldweg zwischen Frankenthal und Heßheim zu Fall, in dem sie vom Betonweg abkommt und aufgrund schlammigen Untergrundes stürzt. Die Frau erleidet hierbei eine Platzwunde und Schmerzen im Schulterbereich. Sie wird in eine umliegende Klinik verbracht.

Frankenthal: An den Haaren gezogen

Frankenthal (ots) – Am 21.05.2018, gegen 16:05 Uhr, kommt es in einem Anwesen in Frankenthal zunächst zu Streitigkeiten zwischen zwei Frauen im Alter von 22 und 32 Jahren, in dessen Verlauf die Jüngere der Älteren an den Haaren zieht. Die ältere Dame wehrt sich und versetzt der Jüngeren einen Faustschlag ins Gesicht. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Frankenthal: Fahrstunde endet mit Strafverfahren

Frankenthal (ots) – Am 21.05.2018, zwischen 17:30 Uhr und 17:51 Uhr, übt ein 40- jähriger Vater aus Frankenthal mit seinem 16- jährigen Sohn das Autofahren auf dem Real- Parkplatz in Studernheim. Aufgrund der auffälligen, vermeintlich ungeübten Fahrweise meldet ein Zeuge den Sachverhalt bei der Polizei. Die Beamten treffen vor Ort jedoch keinen Fahrzeugführer an und suchen die Halteranschrift auf. Hier stellt sich auf Befragen heraus, dass der 40- Jährige mit seinem 16- jährigen Sohn Fahrübungen absolvierte und diesen bei seinen ersten “Fahrstunden” auch filmte. Nun erfolgt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen Vater und Sohn.

Frankenthal: Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen durch

Frankenthal (ots) – Zwischen dem 21.05.2018, 23:10 Uhr und dem 22.05.2018, 00:30 Uhr, führt die Polizei auf dem Nordring in Höhe Feuerwehr eine Geschwindigkeitskontrolle durch und muss hierbei insgesamt vier Fahrzeugführer beanstanden, die sich nicht an die zulässige Geschwindigkeit von 50km/h halten. Der Spitzenreiter fährt hierbei mit 69km/ h durch die Kontrolle. Im Rahmen der Kontrolle müssen zudem weitere Fahrzeugführer beanstandet werden, die u. a. den Gurt nicht angelegt oder diverse Mängel an ihren Fahrzeugen haben. Gegen einen 23- jährigen Fahrzeugführer wird ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, da er keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen kann.