Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen – Zwei Raubüberfalle

Ludwigshafen (ots) – Am gestrigen Samstagabend kam es um 19.13 Uhr in einem Bistro in der Mundenheimer Straße in Ludwigshafen zu einem Raubüberfall. Die 23jährige Angestellte wurde von einem Täter mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter konnte Bargeld erbeuten und fußläufig flüchten. Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt. Folgende Täterbeschreibung liegt derzeit vor: Mann, ca. 175cm groß, Maskierung (evtl. lange Haare), schwarze Hose und weißes T-Shirt.

Ein zweiter Raubüberfall ereignetes sich um 19.18 Uhr in einem Kiosk in der Stifterstraße. Auch hier wurde die 28jährige Angestellte von einem Täter mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter erbeutete ebenfalls Bargeld und flüchtete anschließend in Richtung Hebelstraße. Die Angestellte blieb unverletzt. Sie konnte den Täter wie folgt beschreiben: Maskierung, ca. 170 cm groß, dünne Statur und komplett schwarz gekleidet.

Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief in beiden Fällen ergebnislos.

Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, muss noch ermittelt werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter 0621 963-2122.

Ludwigshafen: Brand mit zwei leichtverletzten Personen

Ludwigshafen (ots) – Ein 30-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Halbergstraße teilte in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02:30 Uhr mit, dass ein Feuer ausgehend von einer brennenden Mülltonne im Hinterhof auf das Anwesen übergegangen sei. Das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr gelöscht. Zwei Bewohnerinnen im Alter von 20 und 51 Jahren erlitten aufgrund der Rauchentwicklung im Treppenhaus eine leichte Rauchgasintoxikation. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Die Brandursache ist unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621 963-2122 oder den Kriminaldauerdienst unter 0621 963-2773.