Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen – Roller nach Diebstahl wieder aufgefunden – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Durch einen unbekannten Täter wurde in der Nacht vom 17.05.2018, 18:00 Uhr, auf 18.05.2018, 06:00 Uhr, ein abgeschlossener Roller vor dem Haus des Eigentümers in der Richard-Dehmel-Straße entwendet. Der Eigentümer konnte den Roller schließlich in der Georg-Herwegh-Straße abgestellt wiederfinden. Zeugen die sachdienliche Angaben zum Diebstahl machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen.

Ludwigshafen – Körperliche Auseinandersetzung unter Jugendlichen

Ludwigshafen (ots) – Am 18.05.2018, gegen 16:30 Uhr, kam es im Bereich des Spielplatzes in der Berliner Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen 10-15 Jugendlichen. Als sich zwei weitere Jugendliche der Gruppierung näherten, wurde einer von beiden unvermittelt aus der Gruppe mit einem Pfefferspray angegriffen. Die Gruppierung flüchtete daraufhin geschlossen in Richtung Rathaus-Center. Der 15 Jährige Geschädigte erlitt durch den Reizstoff starke Augenreizungen und Kreislaufprobleme. Er wurde in eine Klinik nach Mannheim verbracht.

Ludwigshafen – Taxifahrt endet mit Strafanzeige und Polizeigewahrsam

Ludwigshafen (ots) – Eine 69-jährige Frau beabsichtigte am 19.05.2018, gegen 00:30 Uhr, sich von einem Taxi von Mannheim nach Ludwigshafen fahren zu lassen. Während der Fahrt griff die Dame den Taxifahrer, vermutlich aufgrund ihrer erheblichen Alkoholisierung, unvermittelt an, verletzte ihn im Bereich des Gesichts und beleidigte ihn. Der Taxifahrer setzte daraufhin die Frau nicht wie gewünscht an ihrer Wohnanschrift, sondern bei der Polizeidienststelle ab, wo ihr eine Blutprobe entnommen und sie durch die Beamten in Gewahrsam genommen wurde. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Ludwigshafen – Auseinandersetzung mit Schlagstöcken und Schreckschusswaffe – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Zu einer größeren Auseinandersetzung zweier Gruppierungen im Alter von 20-26 Jahren kam es in der Nacht auf den 19.05.2018, gegen 00:00 Uhr, im Bereich Gartenstadt. Hierbei kam es auch zum Einsatz von Teleskopschlagstöcken und einer Schreckschusswaffe, die in die Luft abgefeuert wurde. Einer der Geschädigten erlitt durch die Auseinandersetzung eine Platzwunde am Kopf. Er wurde später im Krankenhaus behandelt. Als die Gruppe um die drei Hauptverdächtigen wegrannte, beschädigten sie auch einen vor Ort befindlichen PKW. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, konnte die Täter jedoch nicht mehr feststellen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Geschehnissen machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen.