Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

 

Polizei nimmt mutmaßlichen Exhibitionisten fest

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Donnerstag im Stadtgebiet einen mutmaßlichen Exhibitionisten festgenommen.

Dem 42-jährigen Mann wird vorgeworfen, sich entblößt einer Mutter und ihrem Kind gezeigt zu haben. Dabei habe der Mann mutmaßlich onaniert. Der 42-Jährige steht im Verdacht, in der Vergangenheit bereits öfters exhibitionistische Handlungen vorgenommen zu haben. Die Polizei ermittelt und hat gegen den Mann ein Verfahren eingeleitet.

Zeugen gesucht: Juwelier bestohlen

Kaiserslautern (ots) – Ein Unbekannter hat am Donnerstag einen Juwelier in der Marktstraße bestohlen.

Der etwa 35 bis 40 Jahre alte Mann ließ sich gegen 13 Uhr mehrere Ringe zeigen. Einen Gelbgoldring durfte der Unbekannte anprobieren. Mit dem Ring am Finger rannte der Mann plötzlich aus dem Geschäft und machte sich auf und davon. Zeugen beschrieben den Dieb wie folgt: 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,77 Meter groß und vermutlich ausländischer Herkunft. Der Mann habe seine schwarzen Haare zum Seitenscheitel gekämmt. Er sei mit einem weißen T-Shirt, das schwarze Ärmel habe, bekleidet gewesen. Außerdem trug er eine beigefarbene Hose und Sneakers. Zeugen, die Hinweise geben können oder die Person gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Auto aufgebrochen und ausgeräumt

Kaiserslautern (ots) – Aus einem Auto in Kaiserslautern wurden am Mittwochabend mehrere Gegenstände gestohlen. Der Besitzer des Wagens stellte am nächsten Tag fest, dass die Seitenscheibe der hinteren linken Tür eingeschlagen wurde. Aus dem Fahrzeug fehlten Kleidungsstücke im Wert von rund 400 Euro. Die Polizei sucht derzeit nach den Tätern und bittet um Ihre Mithilfe.

Haben Sie einen Einbruch von Mittwoch auf Donnerstag in der Schneiderstraße beobachtet?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631/ 369-2620 entgegen.