Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Arbeitsgeräte aus Container gestohlen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Heidelberg (ots) – Bislang Unbekannte verschafften sich in der Zeit von Mittwoch, 22 Uhr bis Donnerstag, 9 Uhr, Zutritt zu einem Baustellengelände in der Tiergartenstraße in Höhe des Tiergarten-Schwimmbads und stahlen dort aus einem Container mehrere Arbeitsgeräte. Die Täter durchtrennten einen Teil der Umzäunung und gelangten so auf das Gelände. Aus dem Container stahlen sie u.a. zwei Winkelschleifer, zwei Sägen, einen Akku-Schrauber und einen Holzschleifer im Wert von über 2.000 Euro. Zudem ließen sie eine Rüttelplatte mitgehen, die vor dem Container stand. Die Unbekannten transportierten ihr Diebesgut vermutlich mit einem PKW ab, den sie zuvor auf dem “Leinpfad” abstellten. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Rohrbach: Auf Friedhofsparkplatz Auto aufgebrochen und Tasche gestohlen – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Rohrbach (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach am Donnerstag, zwischen 17:30 Uhr und 22:15 Uhr, auf dem Friedhofsparkplatz im Bierhelderweg ein Auto auf und stahl von der Rückbank eine abgelegte schwarze Tasche. In dieser befanden sich eine Geldbörse mit mehreren hundert Euro, persönlichen Dokumenten und EC-Karten sowie ein Tablet-PC und ein Smartphone. Der Wert des entwendeten Diebesguts kann derzeit nicht beziffert werden. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht ebenfalls noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Drei Verletzte bei Unfall auf A 5

Heidelberg (ots) – Am Freitagnachmittag, gegen 12.45 Uhr, kam es auf der A 5, zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Schwetzingen zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Personen, darunter ein Motorradfahrer verletzt wurden.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte sich auf beiden Spuren ein Stau gebildet, weshalb ein Autofahrer, der sich auf dem linken Fahrstreifen befand abbremsen musste. Ein nachfolgender Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das mit vier Insassen besetzte Auto ca. 200 Meter vor der Anschlussstelle auf. Um die Auswirkungen auf die Verkehrslage zu minimieren, wurde die Unfallaufnahme auf dem Standstreifen durchgeführt.

Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Zwei der vier Autoinsassen wurden ebenfalls leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung vor Ort war offenbar jedoch nicht vonnöten.

Der Gesamtschaden beträgt rund 5.000.- Euro. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Die Autobahn war gegen 14.30 Uhr wieder frei.

 

Heidelberg / 27-jähriger rastet aus / vier Personen verletzt

Heidelberg (ots) – Der alkoholisierte Mann bekam am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr in einem Einkaufscenter in der Kurfürstenanlage Hausverbot wegen ungebührlichen Benehmens erteilt, das er allerdings nicht befolgen wollte. Er schlug zunächst auf einen Mitarbeiter ein, verletzte diesen und auch noch einen Kunden, der dem Marktmitarbeiter zu Hilfe eilte. Erst mit mehreren Polizeibeamten und dem Einsatz von Pfefferspray gelang es, den 27-jährigen festzunehmen. Zuvor ging er u.a. mit einer vollen Weinflasche auf die Beamten los. Hierbei wurden zwei Beamte leicht verletzt. Dem Berserker wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Er gelangt nun wegen Widerstands, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs zur Anzeige.

Heidelberg: Aggressiver Gast schlägt um sich und verletzt danach Sicherheitskräfte, Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Am Donnerstag gegen 22.30 Uhr schlug ein 21-Jähriger während einer Veranstaltung auf einem Fahrgastschiff in Heidelberg mehrfach wild um sich und verletzte zwei Frauen im Gesicht. Er wurde von dem eingesetzten Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der verständigten Polizeibeamten festgehalten. Als diese eintrafen, griff er die Sicherheitsbediensteten und die Polizeibeamten mit Knie-und Kopfstößen an und verletzte diese leicht. Bei der Fahrt zur Polizeidienststelle beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, da er offensichtlich erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Gegen ihn wird wegen Körperverletzungsdelikten und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Polizei Heidelberg-Mitte sucht nun nach den Frauen, die von dem Mann auf dem Boot anfangs geschlagen wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221 991700 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Heidelberg: Unfall zwischen Fahrrad und Auto, Autofahrer und Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer öffnete am Dienstag gegen 14 Uhr die Fahrertür seines schwarzen Autos, welches am Fahrbahnrand der Bergheimer Straße, Höhe Hausnummer 33 parkte, worauf eine 23-Jährige mit ihrem Fahrrad gegen die geöffnete Tür fuhr. Die 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Fahrzeugführer verließen beide Unfallbeteiligte den Unfallort, unterließen jedoch den Austausch ihrer Personalien. Das Verkehrskommissariat Heidelberg sucht nun nach dem unbekannten Fahrzeugführer des schwarzen Pkws und nach Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174 4140 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.