Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Klingenmünster: Von Fahrbahn abgekommen

Klingenmünster (ots) – Am frühen Mittwochmorgen kam ein 38jähriger Fahrzeuglenker aus dem Trifelsland mit seinem Pkw BMW vermutlich infolge zu hohem Tempo und mangelhafter Bereifung auf der B 48 zwischen Klingenmünster und Gleiszellen ins Schleudern. Die Fahrt endete im Straßengraben an einer Böschung mit einem wirtschaftlichen Totalschaden an dem Auto. Da der Mann über starken Schmerzen im Rücken klagte, musste er durch das DRK in ein Landauer Krankenhaus verbracht werden. Neben der Polizei waren noch die Straßenmeisterei Annweiler, das DRK und ein Abschleppdienst im Einsatz.

Diebstahl aus Rohbau

Göcklingen (ots) – 15./16. Mai 2018 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde aus einem Rohbau mehrere hundert Meter Kabel entwendet. Der oder die Täter verschafften sich von der offenen Rückseite des Gebäudes Zutritt. Die Kabel hatten einen Wert von rund 500 Euro.

Unfallflüchtiger von Polizei gestellt

Hochstadt (ots) – 16. Mai 2018, 9.15 Uhr Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer kam am Mittwochmorgen auf der B 272 in Höhe von Hochstadt von der Fahrbahn ab. Er kam mit seinem Lkw auf die Bankette und schrammte ein Verkehrsschild ohne es jedoch zu beschädigen. Trotz des angerichteten Flurschadens fuhr der Brummifahrer in Richtung Speyer weiter. Der Unfall und der Verursacher wären wahrscheinlich unentdeckt geblieben, hätte nicht zu dieser Zeit in unmittelbarer Nähe des Unfallortes eine Verkehrskontrolle stattgefunden. Eine Zivilstreife der Polizei nahm die Verfolgung des Flüchtenden auf und konnte den Lkw bei Weingarten anhalten und kontrollieren.

Von Fahrbahn abgekommen

Albersweiler (ots) – 16. Mai 2018, 19.12 Uhr Ein 69-jähriger Mann verlor in der Nähe des Vogelstockerhofes beim Abbiegen in Richtung Ramberg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte mit seinem Pkw Ford über die dortige Verkehrsinsel. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden und es war nicht mehr fahrbereit. Neben der überhöhten Geschwindigkeit dürfte der genossene Alkohol des Fahrers mitursächlich für den Unfall gewesen sein. Dem Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, wo er wegen der erlittenen Kopfverletzung gebracht wurde.