Mannheim: TECHNOSEUM sucht Museums-Models 
für Fotoshooting in der Ausstellung

Bildquelle: TECHNOSEUM
Bildquelle: TECHNOSEUM

Mannheim – Mitmachen und Erleben steht im TECHNOSEUM im Mittelpunkt der Ausstellung. Und mitmachen, das können die Technik-Fans jetzt auch bei der neuen Website des Museums, die im Herbst 2018 online gehen soll – als Fotomodell. Das TECHNOSEUM sucht Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Metropolregion Rhein-Neckar, die Lust haben, sich als Besucher im Haus und zusammen mit Objekten der Ausstellung fotografieren zu lassen. Dabei setzt das Museum auf Menschen, die sich für das TECHNOSEUM und seine Themen interessieren oder einfach Spaß haben an einem professionellen Shooting mit Maske, Ausleuchtung und Profi-Fotograf. Professionelle Models müssen es nicht sein, doch etwas Geduld und gute Laune sollten die künftigen TECHNOmodels mitbringen.

Ob Dampflok bewundern, Rohrpost verschicken oder am Abakus tüfteln: Mit den Models werden zahlreiche Bilder im Ausstellungsbereich des Museums gemacht. Insgesamt acht Personen aller Altersstufen können an dem Shooting teilnehmen, vom Grundschüler bis zur Großmutter. Für Spaß im Museum ist dabei gesorgt, doch es gibt auch ein Dankeschön für die TECHNOmodels: Wer ausgewählt wird und bei dem Fotoshooting mitmacht, kann zusammen mit Familie oder Freunden mit dem Polizeiboot des TECHNOSEUM an einem Termin der Wahl einen Kurz-Törn auf dem Neckar unternehmen.

Bewerben kann man sich ganz einfach mit Namen, E-Mail-Adresse und Foto unter www.technoseum.de/news/technomodels Bewerbungsschluss ist der 1. Juli. Das Fotoshooting selbst findet am 27. und 28. Juli im TECHNOSEUM statt, weshalb man sich diese Daten vorsorglich schon einmal freihalten sollte.