Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landkreis Kassel – Niestetal: Dieb kam vormittags durch den Keller: Polizei hofft auf Hinweise

Kassel (ots) – Ein bislang unbekannter Täter ist am gestrigen Dienstagvormittag in ein Einfamilienhaus im Sandershäuser Mühlenweg eingedrungen und hat dort Schmuck und Bargeld gestohlen. Die Kasseler Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Unbekannten.

Der Diebstahl hatte sich am helllichten Tag, in der Zeit zwischen 8:30 Uhr und 10:30 Uhr ereignet, während der in dem Haus in der Nähe der Straße “Im Mühlenfeld” wohnende Rentner mit Gartenarbeiten beschäftigt war. Der dreiste Täter drang vermutlich durch die unverschlossene Kellertür in das Haus ein und durchsuchte das Haus gezielt nach Wertgegenständen. Hierbei erbeutete er aus dem Schlafzimmer diversen Schmuck und Bargeld. Anschließend flüchtete er vermutlich auch durch die Kellertür in unbekannte Richtung.

Die Ermittler des Polizeireviers Ost bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den mutmaßlichen Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Landkreis Kassel – Baunatal Ursache eines Dachstuhlbrandes in Mehrfamilienhaus unklar: Polizei bittet um Hinweise

Kassel (ots) – Ein Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Akazienallee in Baunatal rief am frühen Mittwochmorgen Polizei und Feuerwehr auf den Plan. Die eingesetzten Wehrleute der Baunataler Feuerwehr konnten den Brand löschen, bei dem sich nach bisherigen Erkenntnissen niemand verletzte. Die weiteren Brandermittlungen werden durch Beamte der Kasseler Kriminalpolizei geführt.

Mehrere Mitteiler hatten die Leitstelle der Feuerwehr gegen sechs 6 Uhr informiert, auch bei der Polizei gingen einige Anrufe ein. Die Brandursache ist gegenwärtig noch unklar. Der durch den Brand entstandene Schaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Mit der weiteren Sachbearbeitung sind nun die Brandermittler des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo betraut. Hinweise von Zeugen, die am Mittwochmorgen in Altenbauna möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet haben, nimmt die Kasseler Polizei unter der Telefonnummer 0561 – 9100 entgegen.