Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Rimbach (ots) – Am Dienstag, den 15.05.2018 ereignete sich zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz am Marktplatz. Hierbei wurde ein mit auffälligen Aufklebern versehener weißer VW Caddy beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fremdschaden beläuft sich auf ca. 2000 EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Heppenheim unter Tel.: 06252 / 7060…

Bürstadt: Autoaufbrecher erbeuten Handtasche mit Schlüssel

Bürstadt (ots) – In der Erwartung richtig Beute machen zu können, haben Kriminelle am Mittwoch (16.5.) zwischen 9 Uhr und 13.15 Uhr die Scheibe eines abgestellten Mitsubishi eingeschlagen und die abgelegte Handtasche mitgenommen. In der Tasche befanden sich lediglich ein paar Schlüssel. Der Schaden an der eingeschlagenen Autoscheibe wiegt mit 200 Euro bedeutend höher. Das silberfarbene Auto parkte zur Tatzeit auf dem Parkplatz der Erich-Kästner-Schule in der Wolfstraße.

Hinweise zu dem Vorfall Beamte der Ermittlungsgruppe in Lampertheim entgegen. Telefon: 06206 / 9440-0

Beschädigter PKW nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Heppenheim (ots) – Am Dienstag, dem 15.05.18, um 18:25 Uhr, beobachtete ein Zeuge, dass an einem in der Siegfriedstraße in Heppenheim geparkten PKW der Außenspiegel an der Fahrerseite angefahren und beschädigt wurde. Als die Polizei den Unfall aufnehmen wollte, war der beschädigte PKW nicht mehr vor Ort. Dieser war zwischen der Siegfriedstraße 39 und 117 geparkt.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Besitzer des beschädigten PKW, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Heppenheim unter der Tel. Nr. 06252-7060 in Verbindung setzen.

Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf: Kriminelles Trio bei Einbruch überrascht – Polizei sucht Zeugen

Mörfelden-Walldorf (ots) – Seit dem Dienstagnachmittag (15.5.) fahndet die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (K 21/22) nach drei Tätern, die sich gegen 14 Uhr, auf noch nicht bekannte Weise Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße verschafften hatten und gezielt nach Bargeld suchten. Überrascht durch die zurückkehrenden Wohnungsinhaber, flüchtete das kriminelle Trio samt ihrer Beute. Dank aufmerksamer Zeugen konnten die Täter sowie ihr Fluchtfahrzeug beschrieben werden. Demnach handelt es sich um drei Männer. Einer der Flüchtigen wird als etwa 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einem blauen Hemd und einer blauen Jeans bekleidet. Sein Komplize wird als etwa 1,60 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Der dritte Mittäter trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose. Alle drei Männer waren dunkel maskiert und stiegen in einen silberfarbenen Golf, Model GTI vom Hersteller Volkswagen. An dem Wagen waren Groß-Gerauer Kennzeichen angebracht (GG-LD 604). Die Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges waren wenige Stunden zuvor in Raunheim und dort in der Frankfurter Straße von einem schwarzen Lancia entwendet worden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. In diesem Zusammenhang sucht die Rüsselsheimer Kripo Zeugen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zu den Tätern oder dem beschrieben Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/6960, bei den Ermittlern zu melden.

Rüsselsheim: Betrunkener Brummifahrer fällt aus Lastwagen

Rüsselsheim (ots) – Deutlich zu viel Alkohol hatte ein 44-Jähriger Lastwagenfahrer am Dienstagvormittag (15.5) getrunken, als er kurz vor 11 Uhr in der Mainzer Straße, im Anschluss eines Verladevorganges, aus der Fahrerkabine seines Sattelzugs fiel und sich dabei eine Platzwunde am Kopf zuzog. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorfall und verständigten umgehend die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr und ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,90 Promille. Der 44 Jahre alte Mann musste die Polizisten zur Wache begleiten, nachdem seine leichte Verletzung infolge des Sturzes bereits ärztlich versorgt war. Auf der Polizeistation musste er eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sowie vorläufig auch die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Babenhausen: Zeugen nach Auseinandersetzung zwischen Fahrradfahrer und Fußgänger gesucht

Babenhausen (ots) – Nach einer Auseinandersetzung zweier Männer am Dienstagabend (15.5) suchen die Beamten der Ermittlungsgruppe in Dieburg Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Ein 45-Jähriger Mann aus Babenhausen geriet gegen 19 Uhr zunächst in verbalen Streit mit einem auf dem Gehweg der Bürgermeister-Willand-Straße fahrenden Mann. Im Verlauf des Streitgespräches versetzte der unbekannte Radler dann dem Babenhausener unvermittelt eine “Kopfnuss” und entfernte sich in Richtung der Bouxwiller Straße. Der Mann wird als etwa 40 Jahre alt und circa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug eine rote Jacke mit der Aufschrift “SV Sickenhofen” und war mit einem Fahrrad mit Anhänger unterwegs. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dieburg, unter der Telefonnummer 06071/96560 zu melden.

Mühltal/Trautheim/Nieder-Ramstadt: Lenkrad, Navis & Airbags im Fokus Krimineller / Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Mühltal-Trautheim/Nieder-Ramstadt (ots) – In der Nacht zum Mittwoch (16.5.) gerieten mehrere geparkte Autos in den Ortsteilen Trautheim und Nieder-Ramstadt in das Visier Krimineller. Auf ihrem Beutezug entwendeten sie aus mindestens fünf Fahrzeugen unter anderem festeingebaute Navigationsgeräte. Der dabei entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt. “Am Willgraben” und “Im Sandwingert” des Ortsteils Trautheim hatten die Kriminellen es auf einen schwarzen 5er BMW sowie einen schwarzen Sharan vom Hersteller Volkswagen abgesehen. Gewaltsam verschafften sich die Kriminellen Zugang zu den Fahrzeuginnenräumen und bauten die Mittelkonsolen samt Navis aus. Aus dem BMW bauten die Diebe zudem das Lenkrad und die Airbags aus. In nur wenigen Metern Entfernung, In der Alten Dieburger Straße sowie im Wiesengrund des Ortsteils Trautheim brachen die Diebe drei weitere Autos vom Hersteller BMW auf und entwendeten auch hier zielgerichtet Navigationsgeräte. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter bislang unerkannt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch im Bereich der beschriebenen Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Alles Sachdienliche wird von den Ermittlern unter der Telefonnummer 06151/9690 entgegengenommen.

Brand eines Kraftfahrzeugs

Eppertshausen (ots) – Am Dienstag (15.05.2018) kam es gegen 18.10 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu einem Fahrzeugbrand vor einem Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße. Das betroffene Fahrzeug, ein Mercedes Baujahr 1989, brannte im Bereich des Motorraums komplett aus. Hierbei schlugen die Flammen auf die Gebäudefront des Mehrfamilienhauses über. Dadurch gingen Glasscheiben einer Erdgeschosswohnung zu Bruch und die Gebäudefront wurde verrußt. Aufgrund des aus dem betroffenen Fahrzeug massiv auslaufenden Benzins bestand für kurze Zeit Explosionsgefahr. Daher wurde der Bereich rund um das Fahrzeug weiträumig durch Kräfte der Feuerwehr und Polizei abgesperrt. Insgesamt 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Eppertshausen und Münster waren vor Ort eingesetzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Darmstadt

Darmstadt: Schwerpunktkontrollen werden fortgesetzt / Über 60 Personen überprüft

Darmstadt (ots) – Nach dem Start der Schwerpunktkontrollen zur Intensivierung der Bekämpfung der Straßenkriminalität im Herbst letzten Jahres hat das Polizeipräsidium Südhessen mit Beginn der schöneren Jahreszeit und Belebung öffentlicher Plätze die Kontrollmaßnahmen wieder aufgenommen. Mit dem Ziel, öffentliche Plätze in Südhessen sicher und für Straftäter unattraktiv zu machen, führten Zivilfahnder der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg am Dienstag (15.05) umfangreiche Kontrollen in der Innenstadt von Darmstadt durch. Hierbei wurden sie von uniformierten und zivilen Kollegen der Hessischen Bereitschaftspolizei unterstützt. Der Schwerpunkt lag vor allem am Luisenplatz, den umliegenden Grünanlagen sowie dem ÖPNV.

Bei dem Einsatz wurden insgesamt über 60 Personen überprüft. Unter den Kontrollierten befanden sich zahlreiche Personen, die unter anderem wegen Drogen-, Diebstahls- und Körperverletzungsdelikten in Erscheinung getreten waren. Bei einem 20-Jährigen stießen sie am Georg-Büchner-Platz auf sieben abgepackte Plomben mit Marihuana. Der Verdacht, dass er damit Handel treiben könnte, erhärtete sich bei der Durchsuchung. Hier wurde eine Feinwaage sowie Verpackungsmaterial beschlagnahmt. Auch ein 26-jähriger, mehrfach polizeibekannter Mann muss sich nach seiner Festnahme in einem Verfahren verantworten. Vor den Augen einer Zivilstreife hatte er sich im Herrgarten einen Joint angezündet. Insgesamt nahmen die Polizisten am Dienstag zehn Personen vorläufig fest und erstatteten Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die Schwerpunktkontrollen in Darmstadt und dem Rest von Südhessen werden fortsetzen

Darmstadt-Kranichstein: Verunfallter Lastwagen sorgt für Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr auf der L 3097

Darmstadt (ots) – Ein verunfallter Lastwagen sorgt aktuell für starke Verkehrsbehinderungen auf der Landstraße 3097 zwischen Messel und Kranichstein. Gegen 06.35 Uhr war ein Lastwagenfahrer auf der Kranichsteiner Straße in Höhe des Forsthauses aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gefahren. Teile des Aufliegers ragten dabei noch auf eine Fahrbahn und blockierten die Fahrspur. Die Fahrertür des Lastwagens hatte sich zudem dermaßen verkanntet, dass der Fahrer seine Kabine nicht verlassen konnte. Nach ersten Feststellungen ist der Mann unverletzt, muss aber von der Feuerwehr aus dem LKW befreit werden. Für die Bergungsmaßnahmen ist die Kranichsteiner Straße zwischen der Parkstraße und Messel seit 07.05 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wird über die Landstraße 3317 und die Dieburger Straße umgeleitet. Aufgrund des Berufsverkehrs kommt es aktuell zu erheblichen Behinderungen. Derzeit ist davon auszugehen, dass die Bergungsmaßnahmen bis in den Vormittag andauern.

Odenwaldkreis

Erbach: Glück im Unglück – 4-Jährige vom Auto erfasst

Erbach (ots) – Glück im Unglück hatte am Mittwochmittag (16.5.) ein 4-jähriges Mädchen aus Erbach, nachdem sie vom Auto der Nachbarin “An der Zentlinde” erfasst wurde. Das Mädchen wird derzeit im Krankenhaus untersucht. Der Notarzt vor Ort stellte eine Verletzung am Sprunggelenk, Hautabschürfungen sowie eine Platzwunde fest. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht. Das Mädchen, ihre ein Jahr ältere Schwester und ihr Vater sind kurz vor dem Unfall mit dem Auto nach Hause gekommen. Auf dem Grundstück ist die Vierjährige gegen 12.25 Uhr von dem Auto der Nachbarin erfasst worden, die auf dem Heimweg war und das Kind nicht rechtzeitig im Hof gesehen hat.