Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kennzeichendiebstahl

Kennzeichendiebstahl Alsfeld – Von einem schwarzen Roller entwendete ein unbekannter Täter das Versicherungskennzeichen 188-PJF in der Grünberger Straße/Ecke Altenburger Straße zwischen Samstagnachmittag und Sonntag. Der Dieb riss das Schild ab und nahm es mit. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug, Einbruch in Werkstatt, Einbruch in Vereinshaus

Fulda (ots) – Mittwoch, 16. Mai 2018 Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug FULDA – In der Nacht von Samstag (12.05.) auf Sonntag (13.05.) im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 09:00 Uhr, beschädigten Unbekannte einen in der Wiener Straße am Fahrbahnrand abgestellten schwarzen Audi A5. Die Täter klappten mit Schwung den Außenspiegel ein, sodass dabei das Glas des integrierten Blinkers zerbrach. Es ist ein Sachschaden von 50 Euro entstanden. Einbruch in Werkstatt NEUHOF – Zwischen Montag (14.05.), 18:30 Uhr und Dienstag (15.05.), 07:30 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in eine Werkstatt in der Hanauer Straße in Neuhof eingebrochen. Nachdem sie die Tür aufgehebelt hatten, stahlen die Unbekannten einen Satz Reifen mit Felgen. Einbruch in Vereinshaus HAINZELL – Bislang Unbekannte brachen im Zeitraum vom Montag (14.05.), 22:00 Uhr, bis Dienstag (15.05.), 11:00 Uhr, in das Vereinshaus der SG Hainzell ein. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und drangen in das Gebäude ein. Sie stahlen mehrere Elektrogeräte, Spirituosen sowie Süßigkeiten im Gesamtwert von circa 1000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0

Fahrräder gestohlen, Polizei sucht Eigentümer

Alsfeld – Am frühen Montagmorgen hielten vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahre die Alsfelder Polizei in Atem. Das Quartett aus der Großgemeinde Schwalmtal wurde gegen 3 Uhr dabei erwischt, als sie auf dem Wohnmobilstellplatz “In den Erlen” versuchten, von einem Wohnmobil Fahrräder zu stehlen. Der Besitzer des Campers bemerkte die Diebe und sprach sie an. Daraufhin ergriffen diese die Flucht. Die alarmierte Polizei konnte im Verlauf einer Fahndung die von dem Camper beschriebenen Täter im Stadtgebiet ergreifen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Vier zuvor zwischen 1 Uhr und 2:45 Uhr vier Fahrräder vom Fahrradständer am Bahnhof gestohlen hatten. Die Beamten fanden das Diebesgut und stellten es sicher. Wegen Bandendiebstahl werden sich die Beschuldigten verantworten müssen. Eines der Mountainbikes konnte seinem Besitzer schon übergeben werden, für die übrigen drei suchen die Ermittler noch die rechtmäßigen Eigentümer. Fahrradbeschreibungen: 1. Hersteller: Simson, Typ: 330, silbernes Fahrradgestell, blauer Lenker und blaue Bremshebel, Aufschrift: gelb 2. Hersteller: Scoot, Typ: Rockwood, Gestell: blau/schwarzes 3. Violett/hellblauer Rahmen, Hersteller unbekannt Wer sein Zweirad vermisst, meldet sich bitte bei der Polizei in Alsfeld unter der Telefonnummer (0 66 31) 97 40.

Katalysatoren von Mercedes Kleintransportern abgeschnitten und gestohlen

Bad Hersfeld (ots) – Katalysatoren von Mercedes Kleintransportern abgeschnitten und gestohlen HERINGEN. In der Nacht zum Dienstag (15.05.) wurden in der Brüder-Grimm-Straße und in der August-Vilmar-Straße die Katalysatoren eines roten Mercedes-Kastenwagens (Vito) und eines silberfarbenen Mercedes (Sprinter) vermutlich mit einem Bolzenschneider abgetrennt und gestohlen. Beide Wagen waren auf öffentlichen Parkplätzen geparkt. Der Schaden beträgt jeweils ca. 1.300 Euro.

Werbetafeln von Friseursalon beschmiert BAD HERSFELD-JOHANNESBERG. Im Zeitraum zwischen Montagmorgen (14.05.) bis Mittwochmorgen (16.05.) wurde im Efeuweg die Werbetafel eines Friseursalons mit einem schwarzen Eddingstift beschmiert. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 150 Euro, Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320