Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundesautobahn BAB A3: Auffahrunfall mit mehreren Lastwagen

Frankfurt (ots) – (ka) Heute Nachmittag, gegen 14.00 Uhr, fuhren drei LKW und ein Kastenwagen auf der A3 zwischen dem Mönchhofdreick und der Anschlussstelle Kelsterbach ineinander.

Zwei Sattelzüge, ein Mercedes Sprinter und ein weiterer Sattelzug waren in dieser Reihenfolge auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs, als der erste Lastwagenfahrer, auf Höhe der Rollbrücken, bremsen musste. Aus welchem Grund der Fahrer abbremsen musste, ist aktuell nicht bekannt. Dem letzten Lastwagenfahrer gelang es nicht anzuhalten, er fuhr auf den Sprinter auf und schob alle Fahrzeuge ineinander.

Der Fahrer des Sprinters wurde durch den Zusammenstoß in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des letzten Sattelzugs trug lediglich leichte Verletzungen davon und die Fahrer der ersten beiden Lastwagen blieben glücklicherweise unverletzt. Die Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Seit 14.30 Uhr ist die A3 voll gesperrt. Der Verkehr wird am Mönchhofdreieck umgeleitet. Ein Ende der Sperrung ist aktuell nicht absehbar.

Besonders bedauerlich ist, dass es wieder zu Problemen bei der Bildung einer Rettungsgasse kam, was die Anfahrt der Einsatzkräfte erheblich erschwerte.

Frankfurt-Nordend: Betrüger nutzt Hilfsbereitschaft aus

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Vormittag nutzte ein Betrüger die Gutmütigkeit eines 68-Jährigen in der Kettenbergstraße aus und ergaunerte über hundert Euro Bargeld.

Gegen 09.30 Uhr klingelte der Gauner an der Tür des 68-Jährigen und tischte ihm folgende Geschichte auf:

Er sei ein Nachbar und sein Auto sei abgeschleppt worden. Sein Portemonnaie liege aber noch in dem Auto und er benötige 70 Euro, um die restlichen Kosten für die Abschleppung bezahlen zu können. Der hilfsbereite Mann gab dem Betrüger das gewünschte Geld und dieser verschwand zunächst. Gegen 12.30 Uhr klingelte er erneut bei dem Mann und überzeugte diesen, ihn zu dem Abschleppunternehmen zu bringen und etwa 50 Euro für die noch zu zahlende Mehrwertsteuer vorzulegen, die er dann sofort zurückbekommen würde. Nachdem der 68-Jährige den Betrüger im Anschluss noch zum Hauptbahnhof bringen sollte, wurde er misstrauisch und warf ihn aus seinem Auto. Das verliehene Geld bekam er nicht zurück.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden:

Männlich, etwa 35 Jahre alt, italienisches Aussehen, dunkle Haare, auffällig schlechte Zähne, sprach fließend italienisch und deutsch, trug ein schwarzes Hemd und einen schwarzen Anorak.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.

Frankfurt-Ostend: Autoreifen zerstochen

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Montag auf Dienstag zerstachen Unbekannte mehrere Autoreifen in der Ferdinand-Happ-Straße und der Schwedlerstraße. Täterhinweise liegen aktuell nicht vor.

Die Autobesitzer parkten ihre Autos am Montagabend gegen 22.00 Uhr und mussten am Dienstagmorgen feststellen, dass die Autoreifen zur Gehwegseite hin zerstochen wurden. Insgesamt schlitzten die Unbekannten die Reifen von elf Autos der Hersteller Toyota, Daimler Chrysler, Alfa Romeo, BMW, Opel, VW und Fiat auf. Sechs Autos parkten in der Ferdinand-Happ-Straße im Bereich der Schwedlerbrücke und fünf Fahrzeuge waren in der Schwedlerstraße abgestellt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069-75510500 entgegen.

Frankfurt-Preungesheim: Diebstahl im Apfelviertel

Frankfurt (ots) – (mc) Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag (15. Mai 2018) in der Huswertstraße ein Fahrzeug aufgebrochen und Werkzeug entwendet.

Irgendwann zwischen 20.00 – 07.30 Uhr schlugen die Diebe zu. Der Ford Transit hatte Werkzeuge (Bohrschrauber, Fräsmaschine, Stichsäge etc.) geladen, auf die es die Pkw-Aufbrecher abgesehen hatten. Sie schlugen die hintere Beifahrerscheibe ein und gelangten so an Beute im Wert von mehreren tausend Euro.

Bislang fehlt jede Spur zum Diebesgut und den unbekannten Tätern. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen unter der Rufnummer 069-75553111 zu melden.

Frankfurt-Gutleutviertel: Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat geschnappt

Frankfurt (ots) – (mc) Polizisten vom Bahnhofsrevier haben heute Nacht (16. Mai 2018) einen Mann festgenommen, kurz nachdem er einen Sportwagen in einem Parkhaus in der Mannheimer Straße aufgebrochen hatte.

Mit einem Feuerlöscher schlug er gegen 02.20 Uhr die Scheibe der Beifahrertür eines Porsche 911 ein und entwendete eine Warnweste. Auf der Suche nach weiterer Beute beschädigte er noch andere Fahrzeug, bevor er von Streifenbeamten auf frischer Tat festgenommen werden konnte.

Der 33-jährige Mann wurde aufgrund von Wohnsitzlosigkeit in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert, um am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt zu werden.

Frankfurter wurde gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht

Frankfurt am Main (ots) – Mit gleich zwei Haftbefehlen suchte die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main einen 48-jährigen Frankfurter, den eine Streife der Bundespolizei am Dienstag im Frankfurter Hauptbahnhof verhaftete.

Bei Routinekontrollen in der B-Ebene des Hauptbahnhofes ging der Frankfurter den Beamten ins Netz. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er wegen mehreren Fällen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahls mit Haftbefehlen gesucht wurde.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Wache der Bundespolizei ging es für ihn direkt in die Justizvollzugsanstalt Frankfurt-Preungesheim, wo er sofort mit dem Absitzen seiner Freiheitsstrafe von 65 Tagen beginnen durfte.

Frankfurt-Gallus: Hundebesitzer schlägt Passanten

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (15.05.2018) schlug ein unbekannter Mann, welcher zwei Hunde bei sich hatte, einem 33-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Glücklicherweise trug das Opfer keine schweren Verletzungen davon.

Gegen 10.45 Uhr sprach der 33-Jährige den Unbekannten in der Mainzer Landstraße, auf der Höhe der Bushaltestelle “Mönchhofstraße”, freundlich auf seine zwei Hunde an. Dem Hundebesitzer schien das nicht zu gefallen. Er schlug dem 33-jährigen Mann völlig unerwartet mit der Faust ins Gesicht und spazierte anschließend mit den beiden Vierbeinern weiter.

Der Geschädigte wurde zunächst ins Krankenhaus verbracht.

Der 33-Jährige konnte den Täter wie folgt beschreiben:

Er soll etwa 180 cm groß und circa 30 Jahre alt sein. Er habe kurze, schwarze Haare sowie einen dunklen Vollbart gehabt. Des Weiteren sei er mit einem dunklen Pullover bekleidet gewesen. Bei den beiden Hunden soll es sich um Pitbulls gehandelt haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt das 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510400 entgegen.