Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz-Stadecken – Verkehrsunfallflucht

Mainz (ots) – Vermutlich in der Nacht von Freitag, 11.05.2018 auf Samstag, 12.05.2018, kommt es im Bereich des Weinbergs “Im Spitzberg” in der Nähe der “Stadecker Warte” zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht.

Der bisher unbekannte Unfallverursacher kommt aus bisher unbekannten Gründen vom geteerten Feldweg parallel des Weinbergs ab und beschädigt hierdurch mehrere Reben und Pfähle. Das Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte stark beschädigt sein.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Weisenau – Kontrollstelle in der Wormser Straße

Mainz (ots) – Am gestrigen Dienstag, 15.05.2018, kontrollieren gegen 22:30 Uhr Beamte der Polizei Mainz den Verkehr im Bereich der Wormser Straße. Zielrichtung war es insbesondere die Fahrzeugführer/innen im Hinblick auf einen verbotenen Konsum Alkohol- und/oder Betäubungsmittel zu überprüfen.

Bei 25 kontrollierten Fahrzeugen und 29 Personen haben wir keinerlei Auffälligkeiten feststellen können. Wir bedanken uns dafür bei allen Verkehrsteilnehmern, die dadurch in dieser Nacht einen Beitrag zur Verkehrssicherheit geleistet haben.

Mainz-Oberstadt – Fußgänger bei Unfall verletzt

Mainz (ots) – Am gestrigen Dienstag, 15.05.2018, tritt gegen 13:45 Uhr im Bereich der Bushaltestelle “Vincent Krankenhaus” in der Freiligrathstraßeein 12-Jähriger hinter einem in Queraufstellung haltenden Bus der Linie 71 auf die Fahrbahn. Ein links am Bus vorbeifahrender 30-Jähriger kann eine Kollision mit dem Jugendlichen nicht mehr verhindern. Dieser wird auf die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert und dabei schwer verletzt. Er hatte wohl trotz seiner Verletzungen einen Schutzengel bei sich. Die Erziehungsberechtigten des 12-Jährigen können verständigt werden.

Die Ermittlungen bezüglich der Schuldfrage dauern derzeit noch an. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Bahnhof – Personen- und Fahrzeugkontrollen

Mainz (ots) – Am gestrigen Dienstag, 15.05.2018, haben zwischen 14:00 Uhr und 20:30 Uhr Beamte der Polizei Mainz im Bereich des Bahnhofsvorplatzes sowie der Kaiserstraße intensive Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Mainz sowie der Bundespolizei wurden 184 Personen kontrolliert, wovon 111 auch durchsucht wurden.

Insgesamt haben wir fünf Gegenstände, im Detail vier Betäubungsmittel sowie ein illegal mitgeführtes Messer sichergestellt. Entsprechende Strafanzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz sowei dem Waffengesetz wurden gefertigt. Zudem konnte ein Haftbefehl vollstreckt werden.

Ein weiteres Augenmerk lag auch auf der Kontrolle des Fahrzeugverkehrs. Insoweit wurden 15 Fahrzeug- und ein Fahrradfahrer einer Kontrolle unterzogen. Es wurden 14 Fahrzeugführer wegen des Befahrens der Fußgängerzone gebührenpflichtig verwarnt.

Mainz-Altstadt, Neue Etiketten an alte Kleidung – Betrug

Mainz (ots) – Dienstag, 15.05.2018

Am Montag erwirbt ein 79-Jähriger mehrere Kleidungsstücke in einem großen Mainzer Bekleidungsgeschäft. Am Dienstag erscheint er mit der Rechnung und Kleidungsstücken wieder in diesem Geschäft und möchte diese zurückgeben. Hierbei fällt der Verkäuferin aber der schlechte Zustand der Ware auf und verständigt einen Hausdetektiv. Dieser prüft die Ware und stellt fest, dass die Warenetiketten durch den Beschuldigten an alten, getragenen Kleidungsstücken befestigt worden sind. Der Verbleib der neuen Ware ist ungeklärt. Durch die Polizei wird ein Ermittlungsverfahren wegen Betrug eingeleitet.