Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Kollision zwischen Auto- und Fahrradfahrer – Radfahrer ohne Licht und unter Alkoholeinfluss unterwegs

Eppelheim (ots) – Leicht verletzt wurde am Dienstagabend, gegen 23:25 Uhr, ein 37-jähriger Radfahrer, der im Bereich der Kreuzung Wieblinger Straße/Hauptstraße mit dem Audi eines 60-Jährigen kollidierte. Der Autofahrer war von der Hauptstraße nach links in die Wieblinger Straße abgebogen, wo ihm der 37-Jährige auf seinem Fahrrad und ohne Licht entgegenkam. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete der 60-Jährige offenbar beim Abbiegen das Rechtsfahrgebot, sodass es mitten auf der Fahrbahn zum Zusammenstoß der beiden kam. Der Radfahrer streifte infolgedessen mit seinem Lenker den linken Außenspiegel des Audis und zog sich dabei Verletzungen zu. Die Beamten stellten bei der anschließenden Unfallaufnahme dann fest, dass der 37-Jährige stark nach Alkohol roch. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille, weshalb er die Kollegen zu einer Blutentnahme mit aufs Polizeirevier begleiten musste. Beide Unfallbeteiligten müssen nun mit Anzeigen rechnen. Der entstandene Sachschaden am Audi beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Festnahme nach Drogenfund

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sein verdächtiges Verhalten wurde in der Nacht zum Mittwoch einem 28-jährigen Weinheimer zum Verhängnis.

Einer Streife des Polizeireviers Weinheim fiel der Mann gegen 01:30 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße auf. Als er den Funkwagen der Beamten erblickte, ergriff er die Flucht und entledigte sich auf einem nahe gelegenen Parkplatz seines Rucksacks. Die uniformierten Ordnungshüter, die sich zwischenzeitlich an die Fersen des Flüchtenden geheftet hatten, konnten diesen bereits nach kurzer Zeit stellen. Bei der Überprüfung des weggeworfenen Rucksacks wurde schnell klar, warum der Mann vor der Polizei weggelaufen war. In der Tasche fanden die Polizisten fast 60 Gramm Marihuana und über 20 Gramm Haschisch.

Im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung stellte die Polizei weitere Beweismittel sicher.

Gegen den Weinheimer wird nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Abbiegen mit entgegenkommenden Radfahrer kollidiert – 19-Jähriger leicht verletzt

Schwetzingen (ots) – In der Mannheimer Straße kam es am Dienstag, kurz nach 14 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 52-jährigen Dacia-Fahrerin und einem 19-jährigen Fahrradfahrer, der durch den Zusammenstoß verletzt wurde. Die Autofahrerin war in Richtung Stadtmitte unterwegs und wollte kurz nach der Einmündung zur Friedrichsfelder Straße, nach rechts auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Dabei kollidierte sie allerdings mit dem entgegenkommenden Fahrradfahrer, der den Radweg in Richtung Brühl befuhr. Der junge Mann zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. An seinem Zweirad sowie am Auto entstand Sachschaden, der derzeit noch nicht beziffert werden kann.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schwarzfahrerkontrolle in der Linie 5

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag kontrollierte in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr ein Großaufgebot von Fahrausweisprüfern der rnv mit Unterstützung von 18 Polizeibeamten des Polizeireviers Weinheim Fahrgäste der Linie 5.

Insgesamt stellten die Einsatzkräfte, die im Bereich der Haltestelle “Händelstraße” ihre Kontrollstelle eingerichtet hatten, 245 “Schwarzfahrer” fest. Das Polizeirevier Weinheim ermittelt zudem gegen 6 Personen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zudem gingen der Polizei zwei Nordafrikaner ins Netz, die mit mutmaßlichem Diebesgut unterwegs waren. Sie verhielten sich gegenüber den Polizeibeamten verdächtig, sodass diese etwas genauer nachschauten. In den von den Männern mitgeführten Taschen fand die Polizei zwei noch mit Preisschildern versehene Handtaschen, weitere Kleidung und etwa ein Dutzend originalverpackte Parfumflakons. Gegen die beiden Männer im Alter von 20 und 27 Jahren aus Mannheim ermitteln zum Berichtszeitpunkt noch die Beamten des Bezirksdienstes des Polizeireviers Weinheim.

Walldorf: Rotlicht missachtet – VW Polo kontra Skoda Octavia Polizei sucht Zeugen

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines Verkehrsunfalls an der Kreuzung L 598/B 291/L 723 kam es am frühen Mittwochmorgen gegen 6.40 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der Fahrer eines VW Polo hatte laut Zeugenaussagen das Rotlicht der Ampelanlage nicht beachtet und den Crash mit einer 51-jährigen Skoda-Fahrerin verursacht. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und wurde an der Unfallstelle erstversorgt. Danach wollte sie sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Während am VW Polo geringer Schaden entstand, schlägt der Schaden am Skoda mit rund 5.000 Euro zu Buche. Zeugen des Verkehrsunfalls, die Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen. Insbesondere der/die Autofahrer/-in, welche/r sich hinter dem VW Polo befand, wird aufgefordert, sich bei den Beamten zu melden.

Neckarbischofsheim (Rhein-Neckar-Kreis) – Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Mannheim (ots) – Schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt wurde ein 16-jähriger Mountainbikefahrer am 15.05.2018, um 16.50 Uhr. Der junge Mann befuhr den Verbindungsfußweg zwischen der Straße “Untere Ziegelgasse” und der Straße “Auwiesen”. Am Ende des Fußwegs fuhr er nach einer Hecke direkt auf die Straße “Auwiesen” auf. Ein 59-jähriger Mann, der die Straße “Auwiesen” mit seinem Citroen in südöstlicher Richtung befuhr, konnte trotz sofortiger Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 16-Jährige wurde auf den Pkw aufgeladen und nach links abgeworfen. Hierdurch zog er sich Verletzungen am Kopf sowie mehrere Körperprellungen und Schürfwunden zu. Ein Rettungshubschrauber verbrachte den Verletzten in ein Ludwigsburger Krankenhaus. Der 59-Jährige blieb unverletzt, das Auto unbeschädigt. Am Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

Sinsheim: 69-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt – Einweisung ins Krankenhaus

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Linksabbiegen von der Kurpfalzstraße auf die B 39 übersah am Dienstag kurz nach 11 Uhr eine Autofahrerin eine ordnungsgemäß fahrende 69-jährige Radfahrerin. Die Sinsheimerin stürzte auf die Fahrbahn und zog sich diverse Verletzungen zu, die im Krankenhaus versorgt werden mussten. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

Leimen-Gauangelloch: Motorradfahrer bei Unfall verletzt – Schaden über 6.000 Euro

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Dienstag kurz vor 18 Uhr auf der K 4160 zu. Ein VW Polo-Fahrer, der in Richtung Bammental unterwegs war, fuhr auf den dortigen Parkplatz ein und achtete dabei nicht auf den ordnungsgemäß entgegenkommenden Suzuki-Fahrer. Zu Sturz kam der 46-Jährige zwar nicht, dennoch geriet sein Bein zwischen Motorrad und Auto. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der aus dem Landkreis Karlsruhe stammende Motorradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert. VW Polo und Suzuki waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Ersten Angaben zufolge entstand Schaden von über 6.000 Euro.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Abbiegen an Einmündung mit entgegenkommendem Auto kollidiert – 7.000 EUR Sachschaden – weitere Zeugen gesucht

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr kam es an der Einmündung Heidelberger Straße/Bruchhäuser Straße zu einem Verkehrsunfall, dabei entstand Sachaschaden von ca. 7.000 Euro, die Beteiligten blieben unverletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen war eine 43-jährige Citroen-Fahrerin von der Heidelberger Straße aus Oftersheim kommend nach links in die Bruchhäuser Straße Richtung Schwetzingen eingebogen und dabei mit einem entgegenkommenden Ford kollidiert. Der Ford des 26-jährigen beteiligten musste abgeschleppt werden. Die weiteren Unfallermittlungen führt das Polizeirevier Schwetzingen. Weitere Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 zu melden.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: An der Ausfahrt eines Kreisverkehrs Fußgänger angefahren – 17-jähriger Jugendlicher in Klinik eingeliefert

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz vor 12.15 Uhr am Kreisverkehr in der St. Ilgener Straße wurde ein 17-jähriger Jugendlicher verletzt. Nach den bisherigen Unfallermittlungen hatte eine 21-jährige Fiat-Fahrerin den Kreisverkehr verlassen und in die Tinqueuxallee eingebogen. Zur gleichen Zeit trat der Jugendliche zu Fuß auf die Fahrbahn ohne genügend auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Dies hatte zur Folge, dass die Autofahrerin den 17-Jährigen erfasst und auf die Motorhaube auflud. Nach wenigen Metern wurde der Jugendliche abgeworfen und blieb auf der Straße liegen. Er erlitt Platz- und Schürfwunden und wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in eine Klinik nach Heidelberg eingeliefert. Die Autofahrerin erlitt einen Schock, an ihrem Auto entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro.