Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frau im Hauptbahnhof Heidelberg beleidigt-Bundespolizei sucht Geschädigte

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Gestern Abend gegen 22.20 Uhr beleidigte ein 38-jähriger Mann eine Frau im Bereich des Haupteingangs des Hauptbahnhofs Heidelberg. Eine Streife der Bundespolizei hörte die Beleidigung und wollte den Mann daraufhin kontrollieren.

Der Deutsche versuchte jedoch zu fliehen, weshalb er am Arm festgehalten werden musste. Da er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen wehrte und erneut fliehen wollte, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt.

Der Beschuldigte wurde anschließend auf die Dienststelle verbracht und ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Die Personalien der Geschädigten konnten vor Ort nicht mehr aufgenommen werden, da sie sich bereits entfernt hatte.

Die Geschädigte wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.

Heidelberg: Unbekannter Autofahrer wechselt Fahrstreifen – Linienbusfahrer verhindert Unfall durch Vollbremsung – Fahrgast leicht verletzt – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag um 13.45 Uhr in der Friedrich-Ebert-Anlage ereignete, sucht die Polizei. Ein bislang unbekannter Fahrer eines vermutlich weißen Lieferwagens wechselte bei der Fahrt in Richtung Hauptbahnhof kurz nach dem Fridrich-Ebert-Platz vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Der Fahrer des Linienbusses 35, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Durch die Bremsung stieß sich ein weiblicher Fahrgast an einer Trennwand und erlitt Prellungen. Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4140 beim Verkehrskommissariat Heidelberg zu melden.

Heidelberg: Kioskeinbruch in der Weststadt – Hinweise an die Polizei

Heidelberg (ots) – Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Mittwoch eine Fensterscheibe des Kiosks in der Hildastraße ein und verschafften sich so Zugang. Bargeld aus vorgefundenen Kassen in Höhe von fast 2.000 Euro ließen die Unbekannten mitgehen, ebenso eine Vielzahl an Zigarettenschachteln unterschiedlichster Marken. In welcher Höhe Gesamtschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als Tatzeit kommt Dienstagabend, 18.30 Uhr bis Mittwochfrüh, ca. 5 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu kontaktieren.

Heidelberg: Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Dienstagmorgen war ein VW-Fahrer auf der L 9710 (Königstuhl) in Fahrtrichtung Waldhilsbach unterwegs, als ihm ein bislang nicht ermittelter Autofahrer entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste er seinen VW nach rechts steuern und geriet dabei in den Graben. Dadurch entstand an seinem Fahrzeug Sachschaden von 10.000 Euro; er selbst wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Bei dem entgegenkommenden Fahrzeug müsste es sich nach Angaben des Geschädigten um ein rotes Fahrzeug, gelenkt von einem ca. 20-jährigen Mann, gehandelt haben. Dieser kümmerte sich jedoch nicht um die Angelegenheit und entfernte sich. Verkehrsteilnehmer, die am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr auf den Vorfall aufmerksam wurden und entsprechende Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, die Polizei unter Tel.: 06221/99-1700, zu informieren.