Zwei Schulgebäude im Fokus von Einbrechern

Polizei nimmt zwei Tatverdächtige vorläufig fest

Lampertheim (ots) – Der Einbruch in der Nibelungenschule in der Balthasar-Neumann-Straße im Ortsteil Hofheim blieb am frühen Sonntagmorgen (7.2.2016) nicht unentdeckt. Ein Nachbar hörte gegen 0.25 Uhr Lärm aus der Schule und alarmierte sofort die Polizei.

Zwei 27 und 51 Jahre alte Männer  konnten im Gebäude sowie nach kurzer Nacheile in der Feldgemarkung vorläufig festgenommen werden. Sie werden sich in einem Ermittlungsverfahren für ihre Tat verantworten müssen.

In der Alfred-Delp-Schule in der Carl-Lepper-Straße haben bislang Unbekannte ziemlich gewütet, jedoch nach der ersten Übersicht nichts gestohlen. Die Täter kletterten zwischen Samstagmorgen (6.2.2016) und Montagmorgen (8.2.2016) über ein Fenster in die Schule ein. Sämtliche Inhalte aus Schränke und Schubladen wurden durchwühlt und auf den Boden verstreut. Um in ein verschlossenes Büro zu gelangen, wurde die Tür gewaltsam aufgehebelt. Die Ermittler in Lampertheim hoffen durch Zeugenhinweise auch hier auf die Spur der Täter zu kommen. Telefonisch werden die Hinweise unter der Rufnummer 06206 / 944 00 entgegen genommen.