Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Oldtimer

Wörth-Schaidt-Bienwald (ots) – Am Samstag den 12.05.2018 endete die “Weinrally” für einen Teilnehmer mit seinem Oldtimer früher als gewünscht. Denn es kam gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K23 zwischen Schaidt und dem “Weißen Kreuz”. Der Fahrer des Oldtimerfahrzeuges der Marke Alvis befuhr zu diesem Zeitpunkt die K 23 in Fahrtrichtung Schaidt. Zur selben Zeit befuhr der Fahrer eines Ford Mondeo die K23 in entgegengesetzter Richtung. In Höhe einer Engstelle kam es aufgrund fehlender Absprache der beiden Fahrzeugführer zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Hierdurch entstand Sachschaden an beiden PKW, welche anschließend nicht mehr fahrbereit waren.

Unfall verursacht und abgehauen

Rülzheim (ots) – Ein kaputter Außenspiegel und ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro waren das Resultat eines Verkehrsunfalls, zu welchem es am späten Abend des 09.05. gegen 22:00 Uhr in Rülzheim in der “Neuen Landstraße” kam. Eine Fahrzeugführerin parkte ihr Fahrzeug vor dem dortigen Eiscafé und saß im Außenbereich des Restaurants. Ein derzeit unbekannter Fahrer streifte beim Vorbeifahren das geparkte Auto, beschädigte hierbei dessen linken Außenspiegel und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. Beim Unfallverursacher soll es sich vermutlich um ein silbernes Fahrzeug der Marke Mercedes-Benz gehandelt haben. Ein bislang nicht namentlich bekannter Zeuge sei dem flüchtenden PKW-Führer hinterher gerannt. Sowohl der Zeuge, als auch das Kennzeichen des Fahrzeugs sind nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Germersheim zu melden.

Trunkenheit auf dem Fahrrad

Rheinzabern, Außerdorf (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 12.05.2018 um 01:25 Uhr ein 36-jähriger Fahrradfahrer angehalten, da er ohne Licht fuhr. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab 2,17 Promille. Auf den Radfahrer kommt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Da der Fahrer keinen Führerschein besitzt, muss er zumindest nicht die Sorge haben, diesen zu verlieren.

Trotz Unfall weitergefahren, Zeugenaufruf 11.05.2018, 11:30 Uhr

Kandel, Sommerstraße (ots) – An der Unfallörtlichkeit stand ein LKW vor einem Geschäft, der gerade entladen wurde. Aus Richtung Bahnhofstraße kam ein PKW und hielt an, um einen entgegenkommenden Citroen durchfahren zu lassen. Den haltenden PKW überholte nun die Fahrerin eines weißen Fahrzeugs und fuhr ebenfalls in die Engstelle ein. Um mit diesem PKW nicht zu kollidieren, musste der Citroen nach rechts ausweichen und streifte den stehenden LKW. Am LKW sowie dem Citroen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Die bislang unbekannte Fahrerin des weißen Fahrzeuges fuhr weiter. Die Fahrerin sowie eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wörth in Verbindung zu setzen.

Diebstahl eines E-Bikes

Schwegenheim (ots) – In der Nacht vom 11.05. zum 12.05.2018 kam es im Bereich “Am Bahndamm” in Schwegenheim zum Diebstahl eines E-Bikes. Das schwarze Fahrzeug der Marke Sinus war im Carport des eingezäunten Geländes vom Geschädigten abgestellt worden. Das Fahrrad hatte einen Wert von 1450 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Germersheim zu melden.

Verkehrsunfallflucht auf dem Realparkplatz

Germersheim (ots) – Ein Verkehrsunfall mit Flucht ereignete sich am 12.05.2018 gegen 14:00 Uhr auf dem Parkplatz des Reals / Hela-Baupark in Germersheim. Hierbei kam es zum leichten Zusammenstoß zwischen zwei sich querenden Fahrzeugen. Einer der Beteiligten entfernte sich danach von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die augenscheinlich männliche Person sei mit einem älteren dunkelblauen Fahrzeug der Marke Mercedes-Benz unterwegs gewesen, welcher im Landkreis Germersheim zugelassen war. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Germersheim zu melden.