Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pfinztal – Pkw-Fahrer übersieht Kradfahrer

Pfinztal (ots) – Am Sonntagvormittag gegen 10:30 Uhr übersah ein 82-jähriger VW-Fahrer einen 50-jährigen Motorradfahrer und dessen 49-jährige Mitfahrerin, als dieser aus einer Hofeinfahrt in der Karlsruher Straße in den fließenden Verkehr einfahren wollte. Aufgrund der Kollision wurden der Kradfahrer und seine Begleiterin schwer verletzt und mussten zur weiteren Behandlung im Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

Karlsdorf-Neuthard- Auffahrunfall- wer war schuld- Zeugen sucht

Bruchsal (ots) – Nicht ganz einig über den Hergang eines Auffahrunfalls waren sich am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr ein 17-jähriger Rollerfahrer und eine 62-jährige Renault-Fahrerin. Die Renault-Fahrerin gibt an, sie habe von der Waldstraße nach rechts in die Pfinzstraße abbiegen wollen und zeitgleich sei ein Auto nach rechts von einem Parkplatz herausgefahren, ihr entgegengekommen und sie habe deshalb anhalten müssen. Der Zweiradfahrer erklärt, dass die Frau grundlos abgebremst habe und kein Fahrzeug entgegengekommen sei, demzufolge sei er aufgefahren. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251 7260, zu melden.

Eggenstein-Leopoldshafen- Kind wirft Stein von Brücke auf ein Auto

Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Ein 10-Jähriger ist am Samstag gegen 20.30 Uhr dabei erwischt worden, wie er einen faustgroßen Stein von einer Brücke auf die Kreisstraße 3580 kurz vor Eggenstein geworfen hat. Der Junge hatte den Stein in Richtung eines 64-jährigen Autofahrers geworfen, der gerade unter der Brücke durchfahren wollte. Der Mann konnte nach rechts ausweichen und somit dem Wurfgeschoss entgehen, so dass glücklicherweise kein Schaden entstand. Eine Streife des Polizeireviers Waldstadt traf das Kind auf dem Hagfelder Weg an und übergab es an seine Eltern.