Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit lebensgefährlich verletzter Person.

Bad Kreuznach OT Planig, K92 (ots) – Am 13.05.2018, gegen 02:00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger mit seinem Kia Pride die K92 aus Richtung Bosenheim kommend in Fahrtrichtung Planig. Zur selben Zeit befuhr ein 64-jähriger Taxifahrer besagte Strecke in entgegengesetzter Richtung.

In Höhe des dortigen Möbelhauses befindet sich eine Fahrbahnverengung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich der Verengung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch den Zusammenstoß drehte sich der 19-jährige mit seinem Kia noch einige Meter über die Fahrbahn, kollidierte mit dem Zaun des Möbelhauses und kam dort letztendlich entgegen seiner Fahrtrichtung zum Stehen.

Der 19-jährige erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde, nach notmedizinischer Erstversorgung, direkt in die UNI-Klinik nach Mainz verbracht. Dort wurden mehrere Knochenbrüche und innere Verletzungen diagnostiziert, welche eine OP zu Folge hatten.

Der 64-jährige Taxifahrer hingegen geriet mit seinem Ford Galaxy in den rechtsseitigen Straßengraben. Bis dato trug er lediglich einen Schock und mehrere Prellungen davon.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe dürfte insgesamt bei circa 20.000EUR liegen. Ein Gutachter wurde eingeschaltet.

Die K92 ist noch voll gesperrt. U.a. waren zwei Rettungsdienstbesatzungen, ein Notarzt, die FFW aus dem Bereich Bad Kreuznach und die Straßenmeisterei im Dienst.

Vorfahrt missachtet

Staudernheim (ots) – Am 13.05.2018 kam es um 16.00 Uhr an der Einmündung der Landesstraße 232 und der Landesstraße 234 zum Zusammenprall zweier Pkw. Die Fahrerin eines Audi A3 wollte von der L232 nach links in Richtung Oberstreit abbiegen. Hierbei stieß sie mit einem Fiat Ducato zusammen, welcher auf der L 234 von Oberstreit in Richtung Staudernheim unterwegs war. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die erheblich beschädigten Pkw mussten geborgen werden.

Mehrere versuchte Einbrüche

55442 Roth (ots) – In der Nacht vom 11. auf den 12. Mai 2018 kam es in Roth zu mehreren Einbruchsversuchen. In den Straßen Nonnenwies und In der Trift versuchten Unbekannte an vier Häusern Fenster bzw. Türen aufzuhebeln. An allen Anwesen scheiterten die Einbrecher, es blieb bei den erfolglosen Versuchen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalinspektion Bad Kreuznach zu melden.

Bad Sobernheim: Einbruch in Imbisswagen (10.-11.05.18)

Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht zum Freitag brachen noch unbekannte Täter in einen Imbisswagen vor dem Einkaufszentrum an der Westtangente ein und entwendeten ein Sparschwein mit Münzgeld sowie Getränke. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270) entgegen.

Auen: Lagerhalle aufgebrochen (10.-12.05.18)

55569 Auen (ots) – Noch unbekannte Täter brachen im o. g. Zeitraum das Vorhängeschloss der Tür einer Lagerhalle auf, welche zu einem landwirtschaftlichen Anwesen gehört und der Aufbewahrung von landwirtschaftlichem Gerät und Getreide dient. Die Täter zogen jedoch unverrichteter Dinge ab. Entwendet wurde lediglich das Vorhängeschloss. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270) entgegen.

Bad Sobernheim: Flucht nach Parkrempler (11.05.18, 11:00 Uhr)

Bad Sobernheim (ots) – Auf dem Kundenparkplatz des Einkaufszentrums an der Westtangente stieß eine 41-jährige Frau beim Befahren der Parkplatzausfahrt versehentlich gegen einen anderen Pkw, welcher ebenfalls in Richtung der Ausfahrt unterwegs war. Nachdem die Dame den 85-jährigen Fahrer ansprach, um zwecks Schadensregulierung die Personalien austzutauschen, setzte dieser jedoch seine Fahrt unvermittelt fort. Anschließende polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der 85-Jährige aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war, da er auf diese bei der Fahrerlaubnisbehörde vor 2 Monaten wegen mangelnder Sehkraft verzichtet hatte. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Merxheim: Verkehrsunfall mit Sachschaden (11.05.18, 14:45 Uhr)

Merxheim (ots) – Eine 51-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Großstraße aus Richtung Winchendeller Weiher kommend in Richtung der Hauptstraße. Hierbei kam es im Einmündungsbereich der Rathausstraße zum Zusammenstoß mit einem von rechts aus der Rathausstraße kommenden bevorrechtigten Pkw (Vorfahrtsregelung “rechts vor links”), der von einer 27-jährigen Frau gefahren wurde. Diese wollte nach rechts in die Großstraße einbiegen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils mittlerer Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Schlange im Hausflur

Bad Kreuznach, Brückes (ots) – Anwohner aus dem Brückes meldeten der Polizei am Samstag, den 12.05.2018, gegen 11.00 Uhr, dass sich in ihrem Hausflur eine ca. 1,5 Meter lange Schlange aufhalten würde. Bis zum Eintreffen von Polizei und Mitarbeitern des Tierheims, hatte sich die Schlange unter eine Treppe verkrochen. Den Mitarbeitern des Tierheims gelang es die ungefährliche Würfelnatter einzufangen und in freier Wildbahn wieder auszusetzen.

K 20, Gemarkung Bad Sobernheim: Wildunfall (11.05.18, 22:10 Uhr)

Bad Sobernheim (ots) – 2 Km nach der Abfahrt Dörndich kollidierte ein auf die Fahrbahn laufendes Reh mit einem aus Richtung Bad Sobernheim kommenden Pkw. Das Tier wurde am Unfallort durch den zuständigen Jagdpächter erlöst, am Pkw entstand mittlerer Schaden. Der 58-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Kirn: Verkehrsunfallflucht (12.05.18. 10:30 Uhr – 10:40 Uhr)

Kirn (ots) – Auf dem Parkplatz neben dem Sparkassen-Cashpoint an der Jakob-Müller-Straße wurde im o. g. Zeitraum ein dort abgestellter grauer Hyundai i 20 durch ein noch unbekanntes Fahrzeug hinten links beschädigt. Dieses dürfte der Spurenlage nach weiß lackiert sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) entgegen.

Einbruch in Haus in Warmsroth

Bad Kreuznach (ots) – Im Zeitraum vom 11.05.18, 11:00 Uhr auf 12.05.18, 15:00 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße in Warmsroth eingebrochen. Verdächtige Wahrnehmungen sollen bitte der Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer: 0671/8811-0 mitgeteilt werden.

Brand eines Mehrfamilienhauses; Nur ein Bewohner leicht verletzt

Bad Kreuznach, Jungstraße (ots) – Am 13.05.2018, gegen 3:30 Uhr, wurde der “Integrierten Leitstelle Feuerwehr und Rettungsdienst” ein Wohnhausbrand in der Jungstraße von Bad Kreuznach gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Mehrfamilienhaus bereits in Flammen. Ein Vorgehen ins Gebäude war, aufgrund der Flammen und der starken Rauchgasentwicklung bereits nicht mehr möglich.

Alle Anwohner konnten sich glücklicherweise aus dem Gebäude retten. Lediglich der 47-jährige Melder erlitt eine Rauchgasintoxikation und musste ärztlich behandelt werden.

Nach ersten Erkenntnissen entfachte sich der Brand in einer Erdgeschosswohnung. Von dort aus griff das Feuer dann auf das Obergeschoss über.

Der Schaden am Gebäude dürfte jenseits von 350.000 Euro liegen. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt. Der Brandort wurde versiegelt und beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in Richtung Brandstiftung übernommen.

Verkehrsunfallflucht mit alkoholisiertem Verursacher

Martinstein (ots) – Am 13.05.2018, gegen 04.50 Uhr wurde hiesiger Dienststelle mitgeteilt, dass die Beschilderung der Verkehrsinsel in Martinstein (B41 -> Bad Sobernheim) erheblich beschädigt sei. Ein Unfallverursacher konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Allerdings wurde das an der Front beschädigte Unfallfahrzeug im Rahmen der Nahbereichsfahndung ein paar Kilometer weiter, in Höhe der Abfahrt Weiler bei Monzingen, verschlossen abgestellt vorgefunden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen konnte der 46 – jährige Unfallverursacher zusammen mit seiner Ehefrau und einem Bekannten festgestellt werden, als diese bereits versucht haben den beschädigten Unfallwagen abzuschleppen. Wie sich herausstellte war der Verursacher, der zu Anfang versuchte seine Fahrereigenschaft abzustreiten – diese dann aber doch eingestand – deutlich alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

Verdacht Fahrraddiebstahl Schülerkiesel

Kirn (ots) – Am 12.05.2018 wurde im Rahmen einer Anzeigenaufnahme in anderer Sache geäußert, dass der namentlich bekannte 15 – jährige Beschuldigte im Bereich des Wasserspielplatzes an der Schülerkiesel in Kirn ein Fahrrad gestohlen habe, welches einem namentlich unbekannten 14-15 jährigen Jugendlichen gehöre. Der Beschuldigte habe sich das Rad genommen, sei damit in Rtg. Innenstadt gefahren, und sei ohne das Fahrrad wieder zurückgekommen. Aufgrund der Gesamtumstände sei nicht davon auszugehen, dass sich der Beschuldigte und der Eigentümer des Fahrrads gekannt haben. Eine Anzeigewurde von amtswegen aufgenommen, der vermutliche Geschädigte ist der Polizei noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

Rennveranstaltung auf ehem. Flugplatzgelände

Bad Sobernheim/Pferdsfeld (ots) – Am 12.05.2018 wurde auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatz Pferdsfeld eine Dragster- Rennveranstaltung durchgeführt. Laut Veranstalterangaben wurden für den Veranstaltungstag am 12.05.2018 an Teilnehmer und Besucher insgesamt ca. 1000 Eintrittskarten verkauft. Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung störungsfrei. Wetterbedingt muss davon ausgegangen werden, der geplante Veranstaltungstag am 13.05.2018 im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt, weswegen bereits am 12.05.2018 die Veranstaltung etwas länger andauerte.

Wildunfälle im Dienstgebiet

Kirn (ots) – Am 12.05.2018, in der Zeit von 21:45 bis 22:555 ereigneten sich im hiesigen Dienstgebiet 2 Wildunfälle. Auf der B41 Höhe Kirn-Sulzbach und auf der B421 Ortsausgang Königsau kollidierten PKW jeweils mit Rehen. In beiden Fällen entstanden Sachschäden.

Unfall während Zirkusveranstaltung – Artist schwer verletzt

Bad Kreuznach, Festplatz Pfingstwiese (ots) – Am heutigen Sonntagnachmittag kam es gegen 15:15 Uhr während einer Zirkusveranstaltung auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese zu einem Unfall. Ein 46-jähriger Artist stürzte nach ersten Erkenntnissen bei seiner Akrobatiknummer in luftiger Höhe (ohne spezielle Absturzsicherung) von dem sogenannten “fliegenden Motorrad” ab und anschließend aus ca. 4 Meter Höhe in die Manege. Der 46-Jährige wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt und per Rettungshubschrauber abtransportiert. Nach derzeitigem Stand gehen das aktuelle Zirkusprogramm sowie die Folgeaufführungen wie geplant weiter.

Kein Führerschein und unter Alkoholeinfluss

Bad Kreuznach (ots) – 13.05.2018, 23:40 Uhr: Der 38-jährige PKW-Fahrer aus Sprendlingen wurde in der Bosenheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins war und unter Alkoholeinfluss stand (0,78Promille). Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

25-jähriger unter Drogeneinfluss

Windesheim (ots) – 14.05.2018, 01:30 Uhr: Der 25-jährige PKW-Fahrer aus Bingen befuhr die Straße “Graußengarten” und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Fahrtüchtigkeitsüberprüfung ergaben sich Hinweise auf einen zeitnahen Drogenkonsum. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf THC (Cannabis). Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot.