Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach wilder Verfolgungsfahrt mit Motorrad sucht Polizei Zeugen

Landstuhl und Ramstein-Miesenbach, (ots) – Am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr fuhr ein Motoradfahrer die Saarbrücker Straße stadteinwärts nur auf dem Hinterrad. Eine zufällig anwesende Polizeistreife versuchte daraufhin den Akrobaten zu stoppen und einer Kontrolle zu unterziehen. Als der Enduro-Fahrer dies bemerkte, flüchtete er unter Missachtung des Rotlichtes mit seinem weißen Motorrad in Richtung Ramstein. Auf seinem weiteren Weg fuhr er noch 3-mal trotz “Rotlicht” über Kreuzungen, so dass andere Verkehrsteilnehmer abbremsen mussten. Die Jagd ging dann bis zur Stadtmitte Ramstein, wo der Motorradfahrer entwischen konnte.

Die Polizei Landstuhl, Telefon 06371 9229 0 sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, welche Hinweise auf die weiße Enduro oder den etwa 175 bis 180 cm großen, schlanken Fahrer geben können. Der Flüchtige trug zur Tatzeit eine schwarz-rote Allwetterjacke. An dem Motorrad waren keine amtlichen Kennzeichen angebracht.

“Nieser” mit Folgen

Fischbach (ots) – Am gestrigen Vormittag ereignete sich im Ortsbereich Fischbach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Unfallursächlich war ein plötzliches “Niesen” der 62-jährigen Fahrerin. Dadurch verriss sie das Lenkrad und prallte auf einen geparkten PKW. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach Einschätzung der Polizei auf ca. 8000 Euro.

Leichtkraftrad gestohlen

Otterbach (ots) – Unbekannte haben von Donnerstag auf Freitag ein Krad in Otterbach entwendet. Das verschlossen auf dem Gehweg abgestellte Fahrzeug vom Typ Honda CBR verschwand im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagmittag in der Schützenstraße. Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen, die den Diebstahl bemerkt haben, oder Hinweise auf den Verbleib des Kleinkraftrades geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen (0631/369-2620).

Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Landstuhl (ots) – Der 60-jährige Motorradfahrer befuhr mit seinem Motorrad im Landkreis Kaiserslauterern die Kreisstraße 6 von Fockenberg-Limbach kommend in Richtung Reuschbach. Kurz nach dem Ortsausgang Fockenberg-Limbach verlor er beim Bremsen in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte auf die Straße und rutschte in den angrenzenden Acker. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht.