Junge Frau während des Faschingstrubels bedrängt

Heppenheim (ots) – Eine junge Frau hat sich am Sonntagnachmittag (7.2.2016) an Polizeibeamte, die auf dem Heppenheimer Faschingsumzug im Einsatz waren, gewandt, um Anzeige zu erstatten.

In der Schulgasse soll die 17-Jährige von vier jungen Männern, während des Faschingstrubels, umringt und im Anschluss begrabscht worden sein. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen schnell ausfindig machen und festnehmen.

Die jungen Männer leben in unterschiedlichen Unterkünften in Bensheim und Heppenheim. Die Festgenommenen sollen nach bisherigen Feststellungen aus Afghanistan stammen und im Alter zwischen 16 und 17 Jahren sein. Die Identitäten stehen noch nicht zweifelsfrei fest und müssen noch überprüft werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, die noch andauern.

Untersuchungshaft angeordnet

Die Identitäten der vier tatverdächtigen Männer aus Afghanistan, die am Sonntag (7.2.2016) eine 17-jährige Jugendliche sexuell bedrängt haben sollen stehen fest. Die jungen Männer im Alter von 16 und 17 Jahren wurden am Montagmittag (8.2.2016) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt dem Haftrichter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte.