Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundesautobahn BAB A66: Randalierer und Diebe wiederholt auf Autobahnbaustelle unterwegs – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) – (ka) Am vergangenen Wochenende (04. Mai, 13.00 Uhr bis 07. Mai, 09.00 Uhr) und über den Feiertag (09. Mai, 17.30 Uhr bis 11. Mai, 07.00 Uhr) kam es zu Diebstählen und Sachbeschädigungen an der Autobahnbaustelle auf der A66 am Krifteler Dreieck. Die Polizei sucht diesbezüglich nach Zeugen.

An besagtem Wochenende hebelten unbekannte Diebe das Tankschloss eines Baggers auf und zapften 240 Liter Diesel ab. Der Abtransport des Diebesgutes kann nur mithilfe eines Autos stattgefunden haben.

Über den Feiertag zerschlugen Unbekannte die Schutzummantelung und das Steuergerät eines Erdbohrers, zündeten einen Böller in einem Schacht des Steuergerätes und bestrichen dieses mit Schmierfett. Weiterhin entfernten sie den Tankdeckel des Erdbohrers, sodass es auch hier zu einem Diesel-Diebstahl gekommen sein könnte. Der Sachschaden beträgt hier etwa 20.000 Euro.

Aktuell liegen der Polizei keinerlei Hinweise auf die Täter vor. Die Baustelle ist sowohl über die Autobahn selbst, als auch über befestigte Feldwege von Zeilsheim oder Sindlingen aus zu erreichen. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Straftaten gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 069/755-46400 zu melden.

Frankfurt-Niederursel: 26-Jähriger ausgeraubt

Frankfurt (ots) – (ka) Auf dem Heimweg wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 26-Jähriger im Weißkirchener Weg überfallen. Der Räuber flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Der junge Mann war am Sonntag gegen 00.15 Uhr im Weißkirchener Weg unterwegs. Bei der Unterführung der Urselbachbrücke wurde er plötzlich von einem unbekannten Mann niedergeschlagen. Der Räuber nahm das Handy (iPhone 6S) und den Geldbeutel des 26-Jährigen an sich und ergriff die Flucht. In dem Portemonnaie befanden sich etwa 20 Euro Bargeld und Ausweise.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden:

Männlich, etwa 170 cm groß, 20 bis 25 Jahre alt, kräftige Statur, blonde, längere Haare.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Westend: Kiosk überfallen

Frankfurt (ots) – (ka) Am Freitagabend überfielen drei maskierte Männer einen Kiosk in der Liebigstraße und erbeuteten Geld, Briefmarken und Alkohol.

Gegen 21.45 Uhr betraten drei mit Motorradhelmen maskierte Männer einen Kiosk in der Liebigstraße. Einer der Räuber bedrohte die 62-jährige Angestellte mit einem Küchenmesser, während die anderen Männer Bargeld, Briefmarken und alkoholische Getränke aus dem Verkaufsraum einpackten. Anschließend flüchteten sie aus dem Kiosk. Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Die drei Tatverdächtigen werden folgendermaßen beschrieben:

Männlich, dunkel gekleidet, trugen Motorradhelme und Handschuhe. Einer der Männer sprach deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.