Göllheim: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 63

Der Fahrer wurde schwerverletzt (Foto: Helmut Dell)
Der Fahrer wurde schwerverletzt (Foto: Helmut Dell)

Göllheim (Donnersbergkreis) – Schwerverletzt wurde am Sonntagmorgen auf der A 63 bei Göllheim der Fahrer eines Kleintransporters.

Er befuhr die Autobahn in Richtung Mainz. Aufgrund heftiger Regenfälle gegen 9 Uhr geriet das Fahrzeug in Höhe der Anschlusstelle Göllheim wahrscheinlich infolge von Aquaplaning ins Schleudern.

Der Kleintransporter raste in die Böschung, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde schwerverletzt mit dem Retttungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Dreisen und Göllheim im Einsatz zur Absicherung der Unfallstelle und zur Unterstützung der Bergungsarbeiten. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die A 63 ist zur Zeit zwischen Göllheim und der Anschlusstelle Kirchheimbolanden gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B 47.