Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht auf Parkplatz

Meisenheim (ots) – Unfallflüchtig ist der Fahrer eines PKW, der am Mittwoch einen PKW auf einem Parkplatz in der Raumbacher Straße beschädigte. Zwischen 12:20 und 13:10 Uhr war der Wagen der Geschädigten dort geparkt. Der Unfallverursacher war vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Opel Corsa gefahren. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Brand eines PKW

Bad Kreuznach (ots) – Am 10.05.2018, gegen 11.45 Uhr kam es in der Hauptstraße in Daubach zu einem Brand eines PKW’ s. Als Brandursache wird eine Selbstentzündung vermutet. Der PKW wurde durch die Freiwillige Feuerwehr abgelöscht. Es entstand Sachschaden.

Zwei Verkehrsunfälle an gleicher Stelle

Bad Kreuznach – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 10.05.18. gegen 13.30 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer die Bundesstraße 41 aus Fahrtrichtung Martinstein in Richtung Monzingen. Kurz vor der Abfahrt zur Ortschaft Weiler überfuhr dieser infolge nicht angepasster Geschwindigkeit über die auf der Straße angebrachten Warnbaken und geriet mit seinem PKW ins Schlingern. Der nicht mehr kontrollierbare PKW kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Hierdurch wurde der PKW sowie das Schild stark beschädigt. Weiterhin wurde der PKW-Fahrer leicht verletzt und musste vor Ort medizinisch versorgt werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Teil 2

An vorgenannter Örtlichkeit kam es im nachfolgenden Verkehr zu einem gleichgelagerten Verkehrsunfall. Gegen 13.32 Uhr befuhr ein PKW Fahrer ebenfalls die B 41 aus Fahrtrichtung Martinstein nach Monzingen. Aufgrund des zuvor verunfallten PKW’ s an der Abfahrt nach Weiler war der Fahrstreifen durch Ersthelfer blockiert. Der nun folgende Fahrzeugführer wollte über die Abbiegespur an der Blockierung vorbei fahren. Dabei überfuhr dieser die auf der Straße angebrachte erhöhte Fahrtstreifenbegrenzung und erschrak. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen PKW und auf regennasser Fahrbahn geriet dieser außer Kontrolle. Im Anschluss daran kollidierte er mit einem Verkehrsschild und kam von der Fahrbahn ab. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt

Vatertag

Bad Kreuznach (ots) – Anlässlich des “Vatertages” und der damit einhergehenden Wandergruppierungen wurden die bekannten Fuß- und Wanderwege im Hinblick auf das Gefahrenpotential ausgehend vom Straßenverkehr überwacht. Es konnten trotz des schlechten Wetters zahlreiche Gruppierungen angetroffen werden, jedoch war ein Einschreiten seitens der Polizei nicht nötig. Auch darüber hinaus verlief der “Vatertag” ereignisarm für hiesige Polizei.

Auseinandersetzung an Vatertag

Bad Kreuznach (ots) – Auch wenn es an Vatertag im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Kreuznach – wahrscheinlich auf Grund des schlechten Wetters – überwiegend ruhig blieb, kam es am Abend im Innenstadtbereich zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten. Vorangegangen waren wohl zunächst verbale Auseinandersetzungen zwischen zwei Personengruppen an einem Gastronomiebetrieb unterhalb der Brückenhäuser. Kurz vor 20 Uhr meldeten dann mehrere Anrufer über Notruf eine Schlägerei auf der Nahebrücke in Höhe der Brückenhäuser. Wie sich herausstelle war es zu einem erneuten Zusammentreffen zwischen diesen beiden Gruppen gekommen, dabei wurden von einigen der Beteiligten auch Holzlatten als Schlagwerkzeug eingesetzt. Die hinzugerufenen Beamten konnten die Situation dann beruhigen und die Personalien um beide Gruppen feststellen. Glücklicherweise blieb es bei allen Beteiligten bei leichteren Verletzungen. Den genauen Ablauf des Ereignisses wird ein von der Polizei eingeleitetes Strafverfahren klären müssen.