Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Kalbach: Betonpoller verschoben

Frankfurt (ots) – (fue) Unbekannte verschoben in der Zeit zwischen Mittwoch, den 9. Mai 2018, ca. 24.00 Uhr und Donnerstag, den 10. Mai 2018, 08.30 Uhr, einen ca. 60x60x60 cm großen Betonquader.

Der Quader stand als Parkflächenbegrenzer in der Einfahrt einer Firma in der Johann-Georg-Fahr-Anlage. Von dort wurde der etwa 500 kg schwere Betonquader ca. 150 Meter weit in die Heinrich-Lanz-Allee verschoben. Dies kann nur unter Zuhilfenahme eines Kraftfahrzeuges geschehen sein. Der Betonpoller stand nun mitten auf der Straße, wo er ein erhebliches Unfallrisiko darstellte. Glücklicherweise kam es jedoch zu keinem Unfall. Nur mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Poller wieder von der Fahrbahn entfernt werden.

Das 14. Polizeirevier sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise in dieser Sache geben können. Das 14. Revier ist unter der Rufnummer 069-75511400 zu erreichen.

Bundesautobahn BAB A661: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 33-jähriger Motorradfahrer war zusammen mit seiner 30-jährigen Sozia am Donnerstag, den 10. Mai 2018, gegen 17.20 Uhr, auf der BAB A661 unterwegs. In der Ausfahrt der Anschlussstelle Nieder-Eschbach stürzte er mit seinem Krad der Marke BMW im Kurvenbereich zu Boden. Der 33-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, seine 30-jährige Mitfahrerin leicht. An dem Krad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 EUR. Wegen auslaufender Betriebsmittel musste die Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei gereinigt werden.

Frankfurt-Innenstadt: Drogendealer festgenommen

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (10.05.2018) nahm die Frankfurter Polizei einen 48-jährigen Mann wegen des Verdachts des Betäubungsmittelhandels sowie zwei mutmaßliche Käufer fest.

Gegen 17.30 Uhr konnten Zivilbeamte beobachten, wie in der Zeil zwei Tütchen Marihuana gegen 20 Euro Bargeld die Hände wechselten. Unmittelbar darauf erfolgten die Festnahmen. Der 24-jährige Käufer zeigte sich geständig und händigte die beiden Tütchen freiwillig an die Beamten aus. Der 48-jährige mutmaßliche Drogenverkäufer zeigte sich nicht ganz so kooperativ. Eine Durchsuchung des Mannes brachte jedoch 9 weitere Marihuana-Tütchen (ca. 11,5 g) zu Tage, welche beschlagnahmt wurden.

Während die beiden mutmaßlichen Käufer nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurden, wurde der 48-Jährige in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht und wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Bergen-Enkheim: Fahrradcodieraktion der Frankfurter Polizei

Frankfurt (ots) – (em) Am Sonntag, den 13. Mai 2018, bietet das 18. Polizeirevier gemeinsam mit dem Freiwilligen Polizeidienst in dem Zeitraum von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Triebstraßenfest in Bergen-Enkheim kostenlos eine Fahrradcodierung zum Schutz vor Fahrraddiebstahl an. Auch der Schutzmann vor Ort, Polizeihauptkommissar (PHK) Andreas Lemp, wird zugegen sein.

Das Fahrrad ist ein beliebtes Fortbewegungsmittel in der Stadt. Es ist schnell, umweltschonend und kostengünstig. Viele Menschen nutzen es täglich. Das wissen auch die Diebe: Immer wieder werden neue, gebrauchte und sogar alte Fahrräder jeden Typs und jeder Marke gestohlen.

Die Fahrradcodierung ist neben mechanischen und elektronischen Sicherungen ein sehr gutes Mittel, sein Fahrrad vor Diebstahl zu schützen. Mit einem Spezialgerät wird eine persönliche Identifikationsnummer sichtbar in den Rahmen eingraviert. Der Code gibt der Polizei Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer und macht es Dieben erheblich schwerer, ihr Diebesgut weiter zu veräußern.

Weiterhin wird Ihnen der Schutzmann vor Ort, PHK Andreas Lemp, rund um das Thema Straftaten zum Nachteil älterer Menschen zur Verfügung stehen.

HINWEIS: Bitte bringen Sie einen Eigentumsnachweis und Ihren Personalausweis mit. Fahrräder mit einem Carbonrahmen sowie Kinderfahrräder sind für eine Codierung nicht geeignet.