Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Wohnungseinbrüche in Mehrfamilienhaus – Kommt Trio für Einbrüche in Frage? Zeugen gesucht!

Brühl (ots) – In einem Mehrfamilienhaus in der Bussardstraße wurde am Donnerstag, zwischen 10 Uhr und 16 Uhr, in zwei Wohnungen eingebrochen. Im 4. Obergeschoss des Anwesens hebelte ein bislang unbekannter Täter die Eingangstüren der betroffenen Wohnungen auf und durchsuchte in sämtlichen Räumen mehrere Schubladen und Schränke nach Stehlenswertem. Nach ersten Erkenntnissen ließ der Täter aus einer der beiden Wohnungen Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert mitgehen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.

Anwohnern fielen am Vormittag gegen 11 Uhr im Treppenhaus zwei Frauen und ein unbekannter Mann auf, die sich verdächtig verhielten. Auffällig war, dass der Mann vermutlich eine Gehbehinderung vortäuschte. Eine der beiden Frauen hielt einen Blumenstrauß in der Hand.

Zwei der Unbekannten wurden der Polizei wie folgt beschrieben:

  1. Person: männlich, ca. 30-40 Jahre alt, etwa 1,70 m groß, schmale Figur, dunkler Hauttyp, schwarze Haare.
  2. Person: weiblich, ca. 30-40 Jahre alt, etwa 1,60 m groß, dunkler Hauttyp, schwarze Haare, bekleidet mit Gewand und Kopftuch.

Ob diese tatsächlich mit der Tat im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Geldspielautomat in Kneipe aufgebrochen – Täter in Richtung Fichtestraße geflüchtet – Weitere Zeugen gesucht!

Brühl (ots) – In der Mannheimer Straße, in Höhe der Fichtestraße, wurde in der Nacht zum Donnerstag in eine Kneipe eingebrochen. Ein Passant verständigte gegen 2:50 Uhr die Polizei, da er aus dem Lokal die auslösende Alarmanlage wahrnahm und anschließend mehrere Personen sah, die von der Örtlichkeit in Richtung Fichtestraße/Feldgebiet flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen blieb ergebnislos. Die unbekannten Täter hatten sich Zutritt zur Kneipe verschafft, indem sie ein Fenster aufhebelten. Im Schankraum brachen sie einen der beiden Geldspielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld in noch unbekannter Höhe. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht ebenfalls noch nicht fest.

Der Zeuge beschrieb der Polizei, dass es sich um vier bis fünf Personen gehandelt haben muss, von denen drei rote Oberteile trugen.

Die Ermittler suchen nun weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den flüchtigen Personen geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeiposten Brühl unter Tel.: 06202/71282 oder beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Person bei Unfall leicht verletzt

Ilvesheim (ots) – Eigentlich alles richtig machen wollte ein 19 jähriger Mann am 10.05.2018 gegen 18:00 Uhr auf der Brückenstraße zwischen Seckenheim und Ilvesheim. Der junge Mann fuhr mit seinem Pkw von Seckenheim nach Ilvesheim über die Brücke, als er einen mit Sondersignal fahrend Rettungswagen bemerkte, der sich von hinten näherte. Kurz nach der Brücke wollte er nach rechts ausweichen, um dem Rettungswagen Platz zu machen. Dabei stieß er aber gegen den Bordstein am rechten Fahrbahnrand und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge fuhr das Fahrzeug ca. 3 Meter die dortige Böschung hinunter und stieß am Ende gegen einen dort geparkten Lkw-Anhänger. Der junge Mann wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt (Prellungen). Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Toyota Auris beschädigt und geflüchtet Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Schubertstraße in Höhe des Anwesens Nr. 46 geparkten silbernen Toyota Auris beschädigte am Donnerstag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Die Geschädigte stellte ihren Wagen am Donnerstag gegen 18 Uhr ab und musste rund eine Stunde später den Schaden, der sich auf immerhin 6.000 Euro beläuft, feststellen.

Sie erstattete Anzeige beim Polizeirevier Schwetzingen wegen Unfallflucht. Die Beamten nehmen unter Tel.: 06202/288-0 sachdienliche Hinweise zum Vorfall entgegen.

Hockenheim: 81-Jährige bei Unfall verletzt – Einlieferung ins Krankenhaus

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 81-jährige Radfahrerin zog sich am Mittwochvormittag bei einem Unfall in der Oberen Haupt-/Rathausstraße Verletzungen zu, die zunächst an der Unfallstelle versorgt und danach in einem Heidelberger Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Die Seniorin hatte den Fußgängerüberweg gegen 11 Uhr passiert, als sie einen herannahenden Porsche bemerkte. Sie bremste plötzlich und kam vor dem Auto auf der Fahrbahn zum Liegen. Das Vorderrad ihres Bikes wurde vom Wagen überrollt und beschädigt. Am Porsche entstand kein Schaden.

Weinheim: Zeugen zu Vorfall in der Mittelgasse/Strohgässchen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Freitag, kurz vor 1 Uhr kam es in der Mittelgasse/Strohgässchen zu einem Vorfall, zu dem die Polizei nun Zeugen sucht. Die beiden Geschädigten standen an der genannten Örtlichkeit, als vier bis fünf Personen an ihnen vorbei gingen. Unvermittelt und ohne jegliche Konversation schlug einer der Männer auf die Geschädigten ein, die sich hierbei auch verletzten.

Danach entfernte sich die Gruppe in unbekannte Richtung. Eine Fahndung nach diesen verlief jedoch ergebnislos.

Die Geschädigten beschrieben den “Schläger” wie folgt: Ca. 20 – 25 Jahre alt, dunkle Haare, mittellanger Bart; bekleidet mit silbergrauer Steppjacke.

Passanten, die auf den Vorfall gegen 0.45 Uhr aufmerksam wurden und ggfs. Hinweise zu den Personen geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, aufzunehmen.

Sinsheim: 20-jähriger Sinsheimer schaute zu tief ins Glas und beschädigte Fahrzeug Trio beobachtete das Geschehen und verständigte die Polizei

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Donnerstagabend beobachtete ein Trio im Schwimmbadweg/Wiesentalweg einen 20-Jährigen, der in stark alkoholisiertem Zustand eine dortige Warnbake umwarf und dabei ein abgestelltes Fahrzeug beschädigte.

Bis zum Eintreffen der verständigten Polizei hielten sie den Sinsheimer fest. Eine Alkoholüberprüfung vor Ort ergab bei dem jungen Mann einen Wert von fast zwei Promille. Da er in diesem Zustand seinen Weg nicht mehr alleine fortsetzen konnte, wurde er nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen an seine Wohnanschrift gefahren. Er sieht nun einer Anzeige wegen Sachbeschädigung entgegen.

In welcher Höhe Schaden an dem abgestellten Auto entstand, ist aktuell noch nicht bekannt.

Wiesloch: Einbruch im Rieslingweg – Anwohner nahm zwei Männer wahr – Zeugen gesucht !

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochvormittag läuteten zwei bislang nicht ermittelte Männer an einem Anwesen im Rieslingweg. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Einbrecher über die Abwesenheit der Hausbesitzer vergewissern wollten. Diese begaben sich dann an die Rückseite des Einfamilienhauses und drangen über die aufgehebelte Terrassentüre in das Innere ein. Bisherigen Angaben zufolge entwendeten die Täter mehrere Uhren sowie ein goldenes Taufkettchen in Höhe von mehreren hundert Euro. Ob weitere Utensilien aus dem Haus gestohlen wurden, bedarf der weiteren Überprüfungen.

Ein Anwohner hatte am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr die beiden ca. 20 Jahre alten Männer an der Haustüre wahrgenommen. Er beobachtete zudem, wie diese dann um das Haus gingen, nahm sie aber weiter nicht mehr wahr.

Er beschrieb diese bei der Polizei wie folgt: Ca. 20 Jahre alt, schwarze, sehr kurze Haare, schlanke Statur. Die Männer trugen sommerliche Kleidung.

In welcher Höhe Sachschaden an der aufgehebelten Terrassentüre entstand, ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen und/oder weitere Anwohner, die zur Tatzeit, diese dürfte somit zwischen 9.30 und 10 Uhr liegen, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein schwerverletzter Autofahrer und Sachschaden von rund 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Ilvesheim. Ein 19-Jähriger war kurz vor 18 Uhr mit seinem Peugeot von der Brückenstraße in Seckenheim in Richtung Ilvesheim unterwegs. Als er sich auf der Brückenmitte befand, bemerkte er von hinten einen Rettungswagen mit Sondersignal anfahren. Um diesem freie Bahn zu schaffen, beschleunigte er und wollte auf dem Parkplatz des Messplatzes zur Seite fahren. Dabei verlor er in der Linkskurve die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts über den Gehweg von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum, der daraufhin umknickte. Anschließend rutschte er eine Böschung zum Messplatz hinunter, wo er schließlich gegen einen geparkten Sattelauflieger prallte. Der Peugeot wurde zwischen Böschung und Sattelzug eingekeilt, die Vorderfront des Fahrzeugs hing in der Luft. Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.

Weil der Peugeot nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Inwiefern Flurschaden entstand, ist noch unklar. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Ilvesheim aufgefangen und abgebunden.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Ohne Führerschein unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und abgehauen – Verursacher rasch ermittelt.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Freitagmorgen verursachte in St. Leon-Rot ein 28-jähriger Mann unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Der 28-Jährige war kurz nach vier Uhr mit einem Audi A4 in der Marktstraße aus Richtung Reilingen kommen unterwegs. In Höhe der Neugasse kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Anwesen in der Marktstraße. Dabei beschädigte er einen Zaun, eine Hecke und einen Stromverteilerkasten. Zeugen hatten zuvor einen laut aufheulenden Motor und kurz darauf einen lauten Schlag vernommen, bevor sie an der Einmündung Funken fliegen sahen. Anschließend beobachteten die Zeugen drei männliche Personen, die sich von der Unfall entfernten. Diese sollen sich nach Zeugenaussagen anschließend in ein Anwesen unweit des Unfallortes begeben haben. Dieses Anwesen wurde durch Beamte aufgesucht, wo sie im Obergeschoss den Fahrer des Unfallfahrzeugs auffinden konnten, der sich im Bettkasten einer Couch versteckt hatte. Dieser hatte in seiner Hosentasche noch den Schlüssel des Audi einstecken. Bei seiner Festnahme verhielt er sich renitent, sodass ihm Handschließen angelegt werden mussten. In seinem Atem bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Im Polizeirevier Wiesloch wurde ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 19-Jährige noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er sei gerade dabei, eine solche zu erwerben.

Aufgrund des beschädigten Stromverteilers waren mehrere Haushalte vorübergehend ohne Strom.

Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.