Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sonnenbrille aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 09.05.2018 gegen 20.00 Uhr und dem 10.05.2018 gegen 17.00 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines Autos ein, das in der Industriestraße geparkt war. Sie stahlen eine Prada Sonnenbrille im Wert von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Falscher Kriminalbeamter am Telefon

Ludwigshafen (ots) – Am 10.05.2018 gegen 22.45 Uhr rief ein unbekannter Mann bei einem 77-jährigen Mann in Ludwigshafen Gartenstadt an, gab sich als Kriminalpolizeibeamter aus und erklärte, es sei in der Umgebung zu mehreren Einbrüchen gekommen. Nachdem er mitteilte, dass er ein Polizeifahrzeug vorbei schicken wollte, kam dies dem 77-Jährigen suspekt vor, so dass er das Gespräch beendete. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Auto aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 09.05.2018 gegen 23.00 Uhr und dem 10.05.2018 gegen 12.00 Uhr hebelten unbekannte Täter die Beifahrertür eines Autos auf, das in der Drachenfelsstraße geparkt war. Sie stahlen verschiedene Dokumente. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.deentgegen.

Einbruch in Gaststätte

Ludwigshafen (ots) – Am 11.05.2018 gegen 04.25 Uhr wurde aus einer Gaststätte in der Ludwigstraße ein Einbruchalarm gemeldet. Als die Polizeibeamten eintrafen, stellten sie ein aufgehebeltes Fenster fest. Gestohlen wurde nichts. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

17-jähriger Radfahrer verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 10.05.2018 gegen 08.15 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Oppauer Straße in Richtung Pfingstweide auf dem Bürgersteig entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Zur gleichen Zeit fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Auto auf der Siegfriedstraße in Richtung Oppauer Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zu Zusammenstoß der Beiden. Der 17-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Am Fahrrad sowie am Auto entstand Sachschaden.

Schlägerei in der Deichstraße

Ludwigshafen (ots) – Warum sich gestern Abend (10.05.2018, 20:10 Uhr) in der Deichstraße in Edigheim, in einer dortigen Kneipe ca. 25 Personen eine handfeste Auseinandersetzung lieferten, ist derzeit nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Sieben Personen, darunter ein 12-jähriges Kind, erlitten Schürfwunden und Prellungen. Gäste einer Kneipe und eine Anwohnerfamilie gerieten auf bislang unbekannter Art und Weise in einen Streit, in dessen Verlauf auch Stühle und Glasflaschen eingesetzt wurden. Gleich mit mehreren Streifen musste die Polizei anrücken, um den Streit zu schlichten. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme sollte ein weiterhin renitenter 34-jähriger Mann gefesselt werden. Hiergegen leistete er Widerstand.

Derzeit ermittelt die Polizei wegen Landfriedensbruch, Widerstand und gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Rufnummer 0621-963 2222 zu wenden.