Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

10.05.2018 – 07:20 Bingen am Rhein (ots) – Am frühen Morgen des 10.05.2018 bemerkte eine Streifenwagenbesatzung auf dem Zubringer zur Bundesstraße 9 in Höhe Büdesheim mehrere beschädigte Leitpfosten. Einige Meter weiter wurde dann das nicht mehr fahrbereite Verursacherfahrzeug auf dem Standstreifen der Bundesstraße aufgefunden. Bei dem 24-jährigen Fahrer aus Schwabenheim konnte anschließend Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

10.05.2018 – 07:09 Trechtingshausen, Burgweg (ots) – Am späten Vormittag des 09.05.2018 stieß ein Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz der Burg Reichenstein gegen ein geparktes Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. An dem beschädigten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Dank aufmerksamer Zeugen konnten erste Ermittlungsansätze auf das Verursacherfahrzeug gewonnen werden. Noch in den Nachmittagsstunden konnte dann der verantwortliche Fahrzeugführer aus Bingen ermittelt werden.