Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Flörsheim: Brand auf dem Gelände der Mülldeponie

Mehrere besorgte Anrufer teilten teils über Notruf, teils über die Amtsleitung mit, dass die Mülldeponie in Flörsheim Steinmühlenweg lichterloh brennen würde, was durch eine weithin sichtbare fast senkrecht aufsteigende Rauchsäule bezeugt werde. Die Bundesstraße 40 musste wegen der starken Rauchentwicklung mehrfach, auch über einen längeren Zeitraum, komplett gesperrt werden. Eine Rundfunkwarnmeldung wurde herausgegeben. Für den Bereich Flörsheim, Wicker, Hochheim und Rüsselsheim kann es zu Geruchsbelästigungen kommen. Eine Gesundheitsgefahr bestände nicht. Unglaublicher Weise wurden anfangs die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei durch fotografierende Schaulustige behindert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass im Außenbereich der Wertstoffsortierungsanlage Sperrmüll lichterloh brennt. Durch den Brand und die starke Hitzeentwicklung wurde jetzt festgestellt, dass ein Bagger, ein LKW und Gebäudeteil der Anlage, sowie ein Container beschädigt wurde. Sachschaden ca. 45000.- EUR. Keine Personenschäden. Vorsichtshalber wurde die Flugsicherung in Langen über die Rauchsäule informiert. Die Löscharbeiten dauern bis in die frühen Morgenstunden an, da immer wieder vereinzelt Glutnester durch das Auseinanderziehen des Brandherdes aufflackerten. Pressevertreter verschiedener Medien waren vor Ort. Nach Auskunft des Stadtbrandinspektors liegen keine Anhaltspunkte für eine Brandstiftung vor. Die Verkehrsmaßnahmen dauern noch an.

Fahrraddiebstahl

Hattersheim, Bahnhofsplatz

Dienstag, 08.05.2018, 08:50 bis 17:00 Uhr

Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter entwendeten ein graues Mountainbike der Marke Carver. Der Besitzer hatte es im Fahrradunterstand am Hattersheimer Bahnhof angeschlossen. Der oder die Täter überwanden das Schloss und stahlen das Fahrrad samt Schloss. Der Wert des Fahrrads wird mit 400 Euro angegeben. Die Polizeistation Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06192 2079-0 zu melden.

Fahrraddiebstahl

Schwalbach am Taunus, Friedrich-Ebert-Straße

Mittwoch, 09.05.2018, 17:00 – 17:10 Uhr

Der Besitzer eines E-Bikes hatte sein Fahrrad nur zehn Minuten unverschlossen in seinem Garten abgestellt. Diese Zeit nutzten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter und stahlen das Fahrrad. Es handelt sich um ein blaues Trekking-E-Bike des Herstellers Riese & Müller. Der Wert des Fahrrads wird mit 4000 Euro angegeben.

Die Polizeistation Eschborn hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06196 9695-0 zu melden.

Gemeinschädliche Sachbeschädigungen

Hofheim am Taunus, Parkdeck Hattersheimer Straße

Mittwoch, 09.05.2018, 22 Uhr

Drei Jugendliche wurden von Zeugen beobachtet, wie sie randalierend durch das Parkdeck zogen. Dabei zerstörten sie mit einem Nothammer die Leuchtstofflampen und zwei Kameras. Mithilfe der Zeugen konnten die Jugendlichen von einer Polizeistreife angehalten werden. Die 14 bis 16 Jährigen stehen auch im Verdacht, Sachbeschädigungen im Bahnhof Frankfurt-Zeilsheim begangen zu haben. Sie wurden zur weiteren Sachbearbeitung an die Bundespolizei, die für die Bahnhöfe zuständig ist, übergeben. Der Schaden in Hofheim wird auf 3000 Euro geschätzt.

Sachbeschädigung an Pkw

Hofheim-Diedenbergen

Mittwoch, 09.05.2018, 22:50 Uhr

Eine kleine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender zog durch Diedenbergen. Ein 19 Jähriger aus dieser Gruppe steht im Verdacht, den Außenspiegel eines Pkw beschädigt zu haben. Er wurde von einem Zeugen verfolgt und gestellt und der Polizei übergeben. Die Verletzungen an seiner Hand erhärteten den Verdacht gegen ihn.

Fahren unter Drogeneinfluss

Kelkheim, Fischbacher Straße

Donnerstag, 10.05.2018, 01:00 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 37jähriger Eppsteiner angehalten und kontrolliert. Die Beamten vermuteten einen vorausgegangenen Drogenkonsum bei dem Fahrer. Weitere Tests erhärteten den Verdacht. Eine angeordnete Blutprobe wird Klarheit bringen. Dem Probanden wurde die Weiterfahrt untersagt.