Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Kalbach-Riedberg: Fahrradcodieraktion auf dem Riedbergplatz

Frankfurt (ots) – (em) Am Samstag, den 12. Mai 2018, führt das 14. Polizeirevier in dem Zeitraum von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf dem Riedbergplatz mit Unterstützung des Freiwilligen Polizeidienstes eine Codieraktion zum Schutz vor Fahrraddiebstahl durch. Der Schutzmann vor Ort, Polizeihauptkommissar Adrian Homeier, wird insbesondere für Fragen rund um das Thema Fahrradsicherheit zur Verfügung stehen.

Das Fahrrad ist ein beliebtes Fortbewegungsmittel in der Stadt. Es ist schnell, umweltschonend und kostengünstig. Viele Menschen nutzen es täglich. Das wissen auch die Diebe: Immer wieder werden neue, gebrauchte und sogar alte Fahrräder jeden Typs und jeder Marke gestohlen.

Die Fahrradcodierung ist neben mechanischen und elektronischen Sicherungen ein sehr gutes Mittel, sein Fahrrad vor Diebstahl zu schützen. Mit einem Spezialgerät wird eine persönliche Identifikationsnummer sichtbar in den Rahmen eingraviert. Der Code gibt der Polizei Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer und macht es Dieben erheblich schwerer, ihr Diebesgut weiter zu veräußern.

Für Fragen rund um das Thema Fahrradsicherheit steht Ihnen das Team der Polizei gerne zur Verfügung.

HINWEIS: Bitte bringen Sie einen Eigentumsnachweis und Ihren Personalausweis mit. Fahrräder mit einem Carbonrahmen sowie Kinderfahrräder sind für eine Codierung nicht geeignet.

Bundesautobahn BAB A66: Motorradfahrer gestürzt

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Mittwochabend stürzte ein 23-jähriger Motorradfahrer auf der A66 und verletzte sich schwer.

Der junge Mann war gegen 19.00 Uhr mit einem Motorrad auf der A66 in Richtung Frankfurt unterwegs. Am Autobahndreieck Kriftel teilt sich die Autobahn wegen einer Baustelle in zwei linke Spuren, eine rechte Einzelfahrspur und die Abfahrtsspur auf die B40 in Richtung Flughafen. Der 23-Jährige fuhr zunächst auf der mittleren Spur, wechselte aber kurzentschlossen und unmittelbar vor der Baustelle nach rechts auf die Einzelfahrspur. Dabei fuhr er gegen die Warntafel der Baustelle und wurde von seinem Motorrad geschleudert.

Der Motorradfahrer klagte über Schmerzen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Andere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall involviert.

Die A66 war kurzzeitig nur auf der linken Spur befahrbar. Die Abfahrtsspur zur B40 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt und konnte um 20.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Frankfurt-Nordend: 26-Jährige überfallen

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern, gegen 17.45 Uhr, raubte ein junger Mann eine 26-Jährige im Nedergäßchen aus und flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Die 26-Jährige war zu Fuß im Nedergäßchen unterwegs, als ihr ein Mann auf einem schwarzen “BMX-Bike” entgegen kam. Dieser fuhr zunächst an ihr vorbei, wendete dann aber und folgte der Frau. Plötzlich griff er in die Haare der Fußgängerin, versuchte ihren Kopf gegen eine Hauswand zu drücken und riss ihr das Portemonnaie aus der Hand. Anschließend flüchtete der Räuber in Richtung Kantstraße. In der braunen Ledergeldbörse befanden sich mehrere Bankkarten und etwa 30 Euro Bargeld.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden:

Männlich, 17 bis 25 Jahre alt, 170 bis 195 cm groß, korpulente Statur, dunkle Hautfarbe, dunkle Haare, trug ein Baseballtrikot und eine schwarz, weiß, rote Basecap.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Nordend: Abbiegeunfall

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Mittag kam es auf der Friedberger Landstraße zu einem Unfall zwischen drei Autos, der glücklicherweise glimpflich für alle Beteiligten ausging.

Gegen 11.50 Uhr war ein VW-Fahrer auf der Friedberger Landstraße in Richtung Norden unterwegs und wollte nach links in die Gießener Straße abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen übersah der 48-jährige Fahrer möglicherweise die für ihn rote Ampel und krachte in einen Ford Mondeo, der auf der Gegenspur der Friedberger Landstraße in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Ford Mondeo wurde durch den Zusammenstoß in einen Opel Agila geschoben, welcher dadurch auf die rechte Fahrzeugseite geschoben wurde. Alle drei Autos wurden stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Der VW-Fahrer und die 45-jährige Fordfahrerin trugen glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen davon. Die 32-jährige Opelfahrerin blieb unverletzt.

Die Unfallstelle musste aufgrund der Unfallaufnahme bis 12.30 Uhr gesperrt werden. Danach konnte der Verkehr wieder fließen.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.