Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drei Pkw zerkratzt

Bad Homburg, Trappstraße und “Auf der Steinkaut”, Dienstag, 08.05.2018, zwischen 09:30 Uhr und 17:45 Uhr

(vh) Gleich drei Pkw wurden im Verlauf des Dienstages im Bad Homburger Stadtgebiet von Unbekannten zerkratzt. Betroffen waren dabei in der Trappstraße ein dort geparkter Subaru “Legacy” sowie ein Chrysler “Cherokee”. Beide Fahrzeuge wurden im Bereich der Fahrerseite mit einem unbekannten Werkzeug beschädigt, wodurch ein Schaden in Höhe von jeweils mehreren Hundert Euro entstand. Gegen 15:40 Uhr wurde in der Straße “Auf der Steinkaut” ein Radfahrer beobachtet, wie er sich an einem Mercedes der E-Klasse zu schaffen machte und auch diesen im Vorbeifahren verkratzte, wodurch ein Schaden in Höhe von über 1.000 Euro entstand. Beschrieben werden kann der männliche Täter als circa 25-35 Jahre alt, mit gekräuseltem, braunen Haar und von nordafrikanischer Erscheinung. Bekleidet war der Mann mit einem rotbraunen T-Shirt und einer kurzen Hose. Inwieweit die drei Taten in Zusammenhang stehen, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Motorroller gestohlen

Friedrichsdorf-Seulberg, Lilienweg, zwischen Montag, 07.05.2018, 22:20 Uhr und Dienstag, 08.05.2018, 10:00 Uhr

(vh) In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Friedrichsdorf-Seulberg zum Diebstahl eines Motorrollers im Wert von circa 1.300 Euro. Wie der Besitzer des roten Peugeot-Rollers am Dienstagmorgen feststellen musste, hatten Unbekannte den im Lilienweg auf einem Parkplatz abgestellten Roller, der das aktuelle Versicherungskennzeichen “KEH 537” aufweist, nach Überwinden des Lenkradschlosses entwendet.

Das Diebstahlskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Taschendiebstahl

Usingen, Bahnhofstraße, Dienstag, 08.05.2018, gegen 16:45 Uhr

(vh) Ein Taschendieb trieb am Dienstagnachmittag sein Unwesen in einem Supermarkt in der Usinger Bahnhofstraße. Gegen 16:45 Uhr war eine 29-jährige Usingerin in einem Discountmarkt. Dabei hatte sie ihr Portemonnaie zu ihrem Kleinkind in das Maxi-Cosi gelegt. Noch im Markt bemerkte die Usingerin, dass ihr in einem unbeobachteten Moment die Geldbörse entwendet worden war. In dieser befanden sich neben persönlichen Dokumenten und Bargeld auch mehrere Bankkarten. Der durch die Tat entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Etwaige Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06081) 9208-0 bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Usingen zu melden.

Seniorin erkennt Betrugsversuch

Friedrichsdorf-Seulberg, Dienstag, 08.05.2018, gegen 13:30 Uhr

(vh) Dass sie von einem Betrüger angerufen wurde, der sie versuchte mit dem sogenannten “Enkeltrick” um die Ersparnisse zu bringen, erkannte am Dienstagmittag eine in Friedrichsdorf-Seulberg wohnhafte Seniorin. Gegen 13:30 Uhr wurde die 84-jährige Dame von einem Mann auf ihrem Festnetzanschluss angerufen. Der Mann gab sich gegenüber der Friedrichsdorferin als ihr Neffe aus, ohne aber einen Namen zu nennen. Auf die Frage der 84-Jährigen, ob er der “Stefan” aus Kronberg sei, bejahte dies der Anrufer. Im Folgenden teilte der unbekannte Anrufer mit, dass er gleich mit Kuchen vorbeikommen und er sich freue, wenn die Angerufene schon mal Kaffee kochen würde. Ganz beiläufig erwähnte der Unbekannte anschließend, dass er sich gerade in einer Kanzlei in Frankfurt befinde, da er große finanzielle Probleme habe und entsprechend schnellstmöglich Bargeld benötige. Einen konkreten Geldbetrag benannte der Anrufer in dieser Phase allerdings nicht. Auf den nun folgenden Vorhalt der Seniorin, dass ihr Neffe gar kein Hochdeutsch spreche und sie darüber hinaus auch gar kein Geld habe, beendete der Anrufer sofort das Telefonat. Die 84-Jährige meldete anschließend den Vorfall der Polizei.

Zu spät gebremst

Gemarkung Kronberg, Bundesstraße 455 – zwischen Königstein und Oberursel, Dienstag, 08.05.2018, 15:30 Uhr

(vh) Zu einem Auffahrunfall mit einer verletzten Person kam es am Dienstagnachmittag auf der Bundessstraße 455, unweit des “Falkensteiner Stock”. Gegen 15:30 Uhr befuhren eine 36-jährige Frankfurterin mit ihrem Hyundai und ein 30-jähriger Frankfurter mit seinem 1-er BMW in dieser Reihenfolge die Bundesstraße in Richtung Oberursel. Kurz vor dem “Falkensteiner Stock” musste die 36-Jährige ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der nachfolgende Frankfurter zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf das Heck des Hyundai auf. Die 36-Jährige wurde leicht verletzt, bedurfte aber keiner weiteren Behandlung. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Schaden wird auf circa 4.000 Euro geschätzt, wobei der Hyundai der Frankfurterin nicht mehr fahrbereit war.

Auf wartendes Fahrzeug geprallt

Kronberg, Hainstraße / Gartenstraße, Dienstag, 08.05.2018, gegen 16:35 Uhr

(vh) Ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Autofahrerinnen verletzt wurden und ein hoher Sachschaden entstand, ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Kronberger Innenstadt. Gegen 16:35 Uhr fuhr eine 74-jährige Kronbergerin mit ihrem Audi Q3 auf der Hainstraße in Richtung Innenstadt. Etwa in Höhe der Einmündung der Gartenstraße verlor die 74-Jährige aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr leicht nach rechts in den Bereich der Gartenstraße. Im dortigen Straßenbereich stand zu diesem Zeitpunkt ein Smart, an dessen Steuer sich eine 42-jährige Kronbergerin befand. Es kam nachfolgend zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, aufgrund dessen die beiden Fahrerinnen verletzt wurden. Lediglich die 74-Jährige musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der infolge des Unfallgeschehens an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 30.000 Euro geschätzt.

Motorradfahrer stürzt

Gemarkung Oberursel, Landesstraße 3004 (“Kanonenstraße”) – zwischen Oberursel und Sandplacken, Dienstag, 08.05.2018, gegen 17:10 Uhr

(vh) Zum Sturz eines Motorradfahrers, infolge dessen dieser verletzt wurde, kam es am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 3004, zwischen Oberursel und dem “Sandplacken”. Gegen 17:10 Uhr fuhr ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Limburg-Weilburg mit seinem Leichtkraftkrad der Marke “Aprilia” von Oberursel kommend in Richtung “Sandplacken”. Im Bereich einer starken Rechtskurve, der sogenannten “Applauskurve”, verlor der Jugendliche die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Das Motorrad rutschte im Folgenden in den Bereich der Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem in entgegengesetzter Richtung fahrenden Mini, an dessen Steuer eine 45-jährige Schmittenerin saß. Infolge des Sturzes verletzte sich der 16-Jährige und musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch das Unfallgeschehen entstand an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Betrunken Verkehrsunfall verursacht

Schmitten-Brombach, Usinger Straße, Mittwoch, 09.05.2018, 03:20 Uhr

(vh) In alkoholisiertem Zustand verursachte eine Autofahrerin in der Nacht zum Mittwoch in Schmitten-Brombach einen Verkehrsunfall. Gegen 03:20 Uhr befuhr eine 24-jährige Usingerin mit ihrem Mini die Usinger Straße in Richtung Merzhausener Straße und kollidierte dort mit einem am linken Fahrbahnrand geparkten Fiat 500. Dieser wurde dadurch erheblich beschädigt. Die Usingerin wurde infolge des Zusammenstoßes verletzt und musste aufgrund dessen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 24-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand, woraufhin es im Krankenhaus zur Durchführung einer Blutentnahme und auch zur Sicherstellung des Führerscheines der 24-Jährigen kam. Der an den beiden Unfallbeteiligten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 15.000 Euro geschätzt.