Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Seeheim-Jugenheim: Unbekannte brechen Staubsaugerautomat auf

Seeheim-Jugenheim (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag (08.05.) einen Staubsaugerautomat auf dem Gelände einer Tankstelle in der Heidelberger Straße aufgebrochen. Zwischen 22 Uhr am Montag und 6.30 Uhr am folgenden Morgen öffneten sie gewaltsam die Maschine und entwendeten die darin befindliche Geldkassette. Wieviel Beute die Kriminellen dabei gemacht haben, steht noch nicht abschließend fest. Die Ermittler der Polizei in Pfungstadt hoffen auf Zeugenhinweise. Wem ist Verdächtiges aufgefallen?

Bensheim: Aktentasche aus Fahrzeug entwendet

Bensheim (ots) – Kriminelle sahen es am Montag (07.05.) in der Zeit zwischen 16.00 und 20.05 Uhr auf eine Aktentasche in einem abgestellten Fahrzeug der Marke BMW ab. Das schwarze Auto wurde auf dem Parkplatz eines Golfclubs in der Straße “Außerhalb” geparkt und verschlossen. Die unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit des Fahrers aus und schlugen die Fensterscheibe der linken hinteren Türe ein, um an die Aktentasche zu gelangen. Danach entfernten sich die Täter unerkannt. Zeugen werden nun geben, sich bei der Kriminalpolizei (Kommissariat K21-22) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706 – 0 zu melden.

Viernheim: Verkehrskontrolle der Polizei

Viernheim (ots) – Die Polizei zieht nach Verkehrskontrollen am Montag (07.05.) in der Dossenheimer- und Schriesheimer Straße Bilanz. Insgesamt wurden durch die Beamten 14 Fahrzeuge kontrolliert. Für einen Fahrer endete die Fahrt, nachdem die Beamten bei ihm einen Alkoholwert von zirka 1,85 Promille feststellten. Drei weitere Fahrzeugführer fuhren unangeschnallt in die Kontrollstelle und wurden verwarnt. Insgesamt verliefen die Kontrollen ohne weitere Beanstandungen ab.

Brand eines Wohnhauses

Lampertheim (ots) – Durch einen Brand wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag (07./08.) ein Hinterhaus in der Schwalbenstraße völlig zerstört. Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden weit über 100.000,- Euro liegen.

Der 87-jährige Bewohner selbst hatte das Feuer gegen 00:30 Uhr bemerkt und das Gebäude daher unverletzt verlassen können. Was den Brand letztendlich verursacht hat, ist derzeit noch unbekannt. Die Brandermittlungen dauern dahingehend noch an.

Die Feuerwehr Lampertheim hatte zur Brandbekämpfung 34 Einsatzkräfte aufgeboten. Zudem waren neben der Polizei Lampertheim-Viernheim vorsorglich noch zwei Rettungswagen, ein Leitender Notarzt , sowie der Organisatorische Leiter Rettung im Einsatz gewesen.

Groß-Gerau

Riedstadt: Berauscht und ohne Führerschein unterwegs

Riedstadt (ots) – Beamte der Polizeistation Groß-Gerau haben am frühen Montagabend (07.05.) einen 18 Jahre alten Mann nach einer Verkehrskontrolle vorläufig festgenommen. Der Groß-Gerauer war der Streifenbesatzung auf der Bundesstraße aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen. Bei einer anschließenden Kontrolle in der Oppenheimer Straße gab der Gestoppte an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Zudem fielen den Polizisten Anzeichen auf, die auf eine Drogenbeeinflussung beim Fahrer hindeuteten. Ein Vortest reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Der 18-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizeibeamten erstatteten Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss.

Mörfelden-Walldorf: Vogelnest Schaukel gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Mörfelden-Walldorf (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben innerhalb einer Woche (30.04. bis 07.05.) eine Vogelnest Schaukel im Wert von circa 2.300 Euro entwendet. Die Schaukel war auf einem Spielplatz in der Bachgasse im Stadtteil Mörfelden angebracht. Gegen 8.30 Uhr am Montagmorgen bemerkten Zeugen den Diebstahl. Bei der Polizei wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Hinweise zu den Tätern nehmen die Ermittler der Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Rufnummer 06105/4006-0 entgegen.

Groß-Gerau: Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht

Groß-Gerau (ots) – Im Laufe des Wochenendes hatten es Kriminelle auf eine Wohnung in der Reichenbacher Straße abgesehen. Gegen 5 Uhr am Montagmorgen (07.05.) bemerkten Zeugen die Spuren der Einbrecher und verständigten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen waren die bislang noch unbekannten Täter durch die Wohnungstür in das Anwesen gelangt. Hier entwendeten sie Bargeld und flüchteten anschließend unerkannt mit ihrer Beute. Der Tatzeitraum reicht bis 9 Uhr am Samstagmorgen (05.05.) zurück. Hinweise auf verdächtige Personen nehmen die Ermittler der Rüsselsheimer Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Bickenbach: Zeugen nach zwei versuchten Einbrüchen gesucht / Wer kann Hinweise geben?

Bickenbach (ots) – Am Montag (7.5.)haben ungebetene Gäste ihr Unwesen in der Waldkolonie getrieben und versucht in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Aus noch nicht bekannten Gründen ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab eine rückwärtig gelegene Kellertür des Anwesens aufzuhebeln. Durch ihr Vorgehen hinterließen sie Kratzspuren im Rahmenbereich und dadurch entstand ein geringer Sachschaden. Der Tatzeitraum wird derzeit am frühen Abend gegen 18.30 Uhr angenommen. In nur wenigen Metern Entfernung und bereits wenige Tage zuvor, in der Zeit zwischen Montagmittag (2.5.), 12 Uhr und Sonntagnachmittag (6.5.), 16 Uhr, hatten Kriminelle ebenfalls versucht, sich gewaltsam Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Waldstraße zu verschaffen. Der Versuch eine Balkontür aufzuhebeln schlug auch hier fehl und die Täter suchten bislang unerkannt das Weite. Ob die beiden Vorfälle in einem Zusammenhang stehen ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Diese werden von den Beamten der Darmstädter Kripo geführt. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Dieburg: Exhibitionist belästigt 48-Jähriger / Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Dieburg (ots) – Als eine 48 Jahre alte Frau am Montagabend (7.5.) gegen 21 Uhr nach Hause kam, traf sie im Steinweg auf einen ihr unbekannten Mann, der ihr bis zum Hoftor ihrer Wohnung folgte. Dort öffnete er seine Hose, entblößte sich und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Die 48-Jährige Dieburgerin verständigte umgehend die Polizei. Noch in Tatortnähe nahmen die hinzugeeilten Beamten dann den beschriebenen Tatverdächtigen fest. Der in Dieburg lebende 35 Jahre alte Mann musste die Polizisten zur Wache begleiten. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. In einem Strafverfahren wird sich der Beschuldigte nun verantworten müssen.

Schaafheim-Mosbach: Zigaretten und Bargeld im Visier Krimineller / Zeugen gesucht

Schaafheim (ots) – Auf einen Zigarettenautomaten in der Grabenstraße hatten es bislang unbekannte Kriminelle in der Nacht zum Dienstag (7.-8.5.) abgesehen. In der Zeit zwischen 24 Uhr und 4 Uhr brachen die Diebe den Automaten gewaltsam auf und flohen mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Wieviel Zigaretten und Bargeld die Täter erbeuteten ist abschließend noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wem Verdächtiges zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0, bei den Ermittlern des Kommissariats 21/22 zu melden.

Weiterstadt-Braunshardt: Kindergarten im Fokus von Kriminellen / Polizei ermittelt

Weiterstadt (ots) – Eine Kindertagesstätte in der Dresdner Straße rückte in das Visier von Kriminellen. In der Zeit zwischen Freitagabend (04.05.) und Montagmorgen (07.05.) verschafften sich bislang unbekannte Täter unberechtigt Zutritt auf das Gelände der Kindertagesstätte. Dort gelangten sie durch eine rückwärtige Tür in das Gebäude. Sie durchsuchten diverse Räumlichkeiten und entwendeten 2 Schlüssel. Mit ihrer Beute flüchteten sie anschließend unerkannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers unter der Rufnummer 06151/ 969 381 – 0 zu melden.

Groß-Umstadt: Verkaufsstand hält Einbruchsversuch stand / Zeugen gesucht

Groß-Umstadt (ots) – In der Zeit zwischen Sonntagabend (06.05.) gegen 19.15 Uhr und Montagabend (07.05.) bis 19.45 Uhr versuchten unbekannte Einbrecher den Verkaufsstand der Minigolfanlage in der Mühlstraße aufzuhebeln. Die Kriminellen versuchten sich zuerst an der Eingangstür des Standes und anschließend an den Klappläden, jedoch scheiterten sie bei den Hebelversuchen. Daraufhin ließen die unbekannten Täter von der weiteren Tatbegehung ab. Durch den Einbruchsversuch entstand an dem Verkaufsstand ein Sachschaden von zirka 200 Euro. Die Polizei in Dieburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06071/ 9656 – 0 um Hinweise.

Roßdorf: Date endete mit einem Diebstahl / Fall gelöst

Roßdorf (ots) – Am Freitagabend (04.05.) traf sich eine 36-Jähirige Frau mit einem Mann und vermisste nach einem Toilettengang nicht nur ihren männlichen Begleiter sondern auch ihre Handtasche. Ermittlungen haben jetzt ergeben, dass die Frau ihre Handtasche in der Bar verlegte. Sie ging fälschlicherweise von einem Diebstahl aus, was sich schlussendlich nicht bestätigte. Der männliche Begleiter, als auch die Frau meldeten sich bei der Polizei und konnten den Sachverhalt aufhellen.

Darmstadt

Friedliche Demonstranten an der hessischen Abschiebungshafteinrichtung

Darmstadt-Eberstadt (ots) – In Eberstadt haben sich am Montag (7.5.2018) ab 18 Uhr mehrere Personen zusammengetroffen, um friedlich gegen die hessische Abschiebungseinrichtung zu demonstrieren. Gemeinsam marschierte die Gruppe von der Pfungstädter Straße in die Marienburgstraße. Im Vorfeld hat die Polizei bereits Kontakt zu der verantwortlichen Versammlungsleiterin aufgenommen und Absprachen zum Demonstrationsverlauf getroffen. Die friedlichen 26 Versammlungsteilnehmer beendeten um 19:50 Uhr ihre Demonstration.

Darmstadt: Fenster an Schule eingetreten / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Freitagnachmittag (4.5.),13 Uhr und Sonntagabend (6.5.), 18 Uhr haben bislang unbekannte Täter versucht in das Gebäude einer privaten Schule in der Nieder-Ramstädter-Straße zu gelangen. Gewaltsam traten sie hierbei gegen ein Fenster, welches dabei zu Bruch ging. Nach ersten Erkenntnissen haben die Unbekannten die Räume der Schule jedoch nicht betreten. Die Ermittlungsgruppe -City der Polizei in Darmstadt nimmt alle sachdienlichen Hinweise in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt-Paulusviertel: Zeugen nach Einbruch in Verwaltungsgebäude einer Kirche gesucht

Darmstadt (ots) – Die Polizei in Darmstadt hat die Ermittlungen nach einem Einbruch in das Verwaltungsgebäude einer Kirche in der Wittmannstraße aufgenommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. In der Zeit zwischen Sonntagmittag (6.5.), 12 Uhr und Montagmorgen (7.5.),7 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Kriminelle auf noch nicht bekannte Art und Weise Zugang zu dem Nebengebäude der Kirche und durchwühlten die Räume auf der Suche nach wertvollen Gegenständen. Durch ihr Vorgehen verursachten sie einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Vergleichsweise gering fiel ihre Beute dagegen aus. Mit einer Kaffeemaschine sowie einer geringen Summe Bargeld suchten die Täter das Weite. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt, unter der Telefonnummer 06151/9690 zu melden.

Darmstadt: Frau von hinten geschubst und Geldbörse entwendet / Wer hat den Vorfall beobachtet?

Darmstadt (ots) – Am Montagvormittag (7.5.2018),gegen 11.30 Uhr, ist eine 57 Jahre alte Frau auf dem Luisenplatz von einem bislang unbekannten Täter geschubst und anschließend ihres Geldbeutels beraubt worden. Der Kriminelle näherte sich der 57 Jährigen auf dem öffentlichen Platz von hinten und versetzte ihr einen Stoß, infolgedessen sie zu Boden stürzte. Dabei nahm der Täter die Geldbörse der Frau an sich, die sie in ihrer Handtasche verstaut hatte. Durch den Sturz erlitt die 57 Jährige leichte Verletzungen am Arm. Eine noch unbekannte Person eilte zu der Frau hinzu und bot ihre Hilfe beim Aufstehen an. Diese Person sowie Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Darmstadt in Verbindung zu setzten. Alle sachdienlichen Hinweise in diesem Zusammenhang , werden von den Ermittlern des Kommissariats 35, unter der Telefonnummer 06151/969-0, entgegengenommen.