Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kellereinbruch

Pirmasens (ots) – Am Sonntagvormittag bemerkte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Horebstraße, dass in ihr Kellerabteil eingebrochen worden war. Unbekannte Diebe hatten die Zugangstür aufgebrochen und zwei Kettensägen, eine Astschere und ein Stromaggregat mitgehen lassen. Die Eigentümerin räumt ein, dass der Diebstahl schon vier Wochen zurückliegen könnte, weil sie nur ab und zu in den Keller gehen würde. Der Wert der gestohlenen Werkzeuge wird auf ca. 1000.- Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ladendiebin erwischt

Pirmasens (ots) – Eine 17-Jährige wurde am Montagnachmittag beobachtet wie sie in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße einen Nagellack-Tester im Wert von 26.- Euro unter ihrer Jacke versteckte und den Kassenbereich passieren wollte ohne zu zahlen. Bei der späteren Überprüfung der jungen Frau stellte sich heraus, dass sie vor einigen Tagen schon einmal mehrere Kosmetikprodukte gestohlen hatte. Die Jugendliche aus dem Landkreis gibt die Diebstähle zu.

Handtasche gestohlen

Pirmasens (ots) – Nur einen Augenblick ließ eine Kundin eines Lebensmittelmarktes in der Teichstraße, am 5.5.2018, gegen 20:00 Uhr, ihre Handtasche außer Acht und schon wurde sie von unbekannter Seite gestohlen. Die Frau hatte bereits ihren Einkauf an der Kasse bezahlt und war zur Packstation gegangen, um die Verpackungen ihrer Waren zu entfernen. Während dessen ließ sie ihre Handtasche im Einkaufswagen liegen. In der Tasche bewahrte die Frau Geldbörse mit Bargeld und weiterhin diverse persönliche Papiere auf. Die Geschädigte gibt den Schaden mit mehreren hundert Euro an.