Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Straßenverkehrsgefährdung

Ludwigshafen (ots) – Zu einer Straßengefährdung auf der L 523/B 9 (Streckenabschnitt BASF, Tor 12 in Fahrtrichtung Frankenthal) kam es am vergangenen Freitag, 04.05.2018, 13.10 Uhr, weil sich der Fahrer eines LKW von seinem Navigationsgerät ablenken ließ. Er geriet dabei mit seinem LKW auf die Gegenfahrbahn und konnte nach 1,5 Kilometer durch das engagierte Eingreifen des Fahrers eines Abschleppunternehmens zum Anhalten bewegt werden. Die L 523 in Fahrtrichtung Ludwigshafen war infolge dieses Vorfalls für eine Stunde gesperrt. Neben einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde die Fahrerlaubnis beschlagnahmt. Die verantwortliche Speditionsfirma des Fahrers musste einen Ersatzfahrer für den LKW nach Ludwigshafen schicken.

Es wird gebeten, dass sich Geschädigte und Zeugen des Vorfalls bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de melden.

Bobenheim-Roxheim: Ehemaliges Nebengebäude Hofgut Scharrau beschädigt

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 06.05.2018, zwischen 02:00 Uhr und 14:38 Uhr, beschädigen bislang unbekannte Täter mutwillig die Eingangstüren eines ehemaligen Nebengebäudes des Hofguts Scharrau. Sie schlagen eine Scheibe ein und beschädigen die provisorische Holzverkleidung des leerstehenden Gebäudes. Der Sachschaden beträgt ca. 50,-EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Dudenhofen – 92-Jähriger begeht Unfallflucht

06.05.2018, 17.40 Uhr Durch ein Knallgeräusch aufmerksam geworden, konnte eine Zeugin beobachten, wie ein Mercedes Fahrer beim Ausparken auf dem Parkplatz der Seniorenresidenz in der Speyerer Straße einen VW Pole gestreift hat. Bei weiteren Ausparkversuchen stieß der Fahrer drei weitere Male gegen den Polo. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand des mitgeteilten Kennzeichens konnte der 92-jährige Fahrer ermittelt werden. Auf Vorhalt gab er an, dass er lediglich einen Anstoß wahrgenommen hätte. Da er allerdings keinen Schaden feststellen konnte, sei er ohne die Polizei zu rufen weg gefahren. Augenscheinlich war der Rentner nach Einschätzung der Beamten nicht mehr zum Führen von Fahrzeugen geeignet. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

(Schifferstadt) Hund beißt Mädchen

Schifferstadt (ots) – Am Freitagmorgen, den 04.05.2018 gegen 07:45 Uhr, ist ein 8-jähriges Mädchen in der Kitzelgasse von einem Hund angesprungen und zwei Mal in das linke Bein gebissen worden. Der Hund war zwar an einer Ausziehleine angeleint, da diese aber nicht arretiert war, konnte er trotzdem über die Straße zu dem Mädchen rennen. Die Besitzerin beschwichtigte den Vorfall, indem sie dem Mädchen riet, in der Schule Bescheid zusagen und sich einen kühlen Verband anlegen zu lassen. Der Hund wie folgt beschrieben: Größe eines Dackels, schwarz/braun. Bei der Besitzerin handelte es sich um eine circa 40 Jahre alte Frau mit kräftiger Statur und langen Haaren, die schwarz, rot und braun gefärbt waren. Außerdem trug sie eine Brille. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. Das Ordnungsamt der Stadt Schifferstadt ist ebenfalls informiert worden. Zeugen, die Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Limburgerhof) Eltern werden mit Flaschen, Polizei mit Messern beworfen

Limburgerhof (ots) – Am Sonntagnachmittag gegen 13:30 Uhr ist die Polizei zu einem Familienstreit gerufen worden, bei der 24-jährige Sohn seine Eltern mit Flaschen bewarf. Beim Eintreffen der Polizei zog sich der 24-jährige in sein Zimmer im Dachgeschoss zurück. Als sich die Beamten näherten warf er mit Messern nach ihnen. Nur durch den Einsatz des Pfeffersprays war es ihnen möglich den Mann zu überwältigen und in Gewahrsam zu nehmen. Den Grund seines Verhaltens sahen die Eltern in der momentanen Perspektivlosigkeit ihres Sohnes und dem damit verbundenen, aufgestauten Frust. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung zum Nachteil der Eltern ein.