Dossenheim: Tag der offenen Tür der Feuerwehr

Highlight: Rettungshubschrauber zum Anschauen

Dossenheim – Die Feuerwehr Dossenheim hatte die Bevölkerung am Sonntag, 06.05.18, zum Tag der offenen Tür eingeladen. Viele Menschen besuchten die Feuerwehr bei herrlichem Sommerwetter.

In der Gerhart-Hauptmann-Straße präsentierte die Wehr Einsatzfahrzeuge und -geräte. Unter Anleitung probierten Besucher die Rettungsschere an einem bereitgestellten PKW aus. Für Kinder wurden Rundfahrten in einem Löschfahrzeug angeboten.

Hinter dem Feuerwehrgerätehaus stand Christoph 53, der Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung aus Mannheim, – leider nicht zum Anfassen – in der einsatzfreien Zeit bereit. Die Starts und Landungen waren ein besonderes Highlight.

Die Pfarrmusik Dossenheim und der Gospelchor „Gospel System“ aus Montpellier umrahmten den Tag der offenen Tür musikalisch. Kinder hatten die Möglichkeit, einen Feuerwehrparcours zu absolvieren. Für ihre Leistungen erhielten sie eine Urkunde.