Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Heppenheim (ots) – Am Samstag, den 05.05.18 kam es in der Zeit zwischen 10:50 und 11:30 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Centers in Heppenheim zu einem Verkehrsunfall. Hierbei stieß beim Ein- oder Ausparkvorgang ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen einen eingeparkten grauen Mitsubishi Outlander. Der Mitsubishi wurde so beschädigt, dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 EUR entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Heppenheim (Tel: 06252-7060) in Verbindung zu setzen.

Linienbus rollt in den Graben

L 535 Gemarkung Neckarsteinach (ots) – Am Samstag (05.05.2018) ereignete sich auf der L535, zwischen der Badischen Gemeinde Lindenbach und der hessischen Gemeinde Neckarsteinach ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Der Linienbus war um kurz nach 22:00 Uhr unterwegs von Lindenbach in Richtung Neckarsteinach, als der 46-jährige Fahrer die insgesamt vier Fahrgäste, Jugendliche/Heranwachsende aus dem Rhein-Neckar-Kreis die im Heckbereich des Busses saßen, auf die Einhaltung des Jugendschutzes „Kein Alkohol “ ansprach. Nachdem diese ihm keinerlei Beachtung schenkten, hielt er sein Fahrzeug an, um nach hinten zu den Jugendlichen zu laufen und diese zu ermahnen. Dabei hatte er nach derzeitigem Ermittlungsstand vergessen, den Bus ausreichend gegen Wegrollen zu sichern. Noch bevor der Busfahrer eingreifen konnte, rollte der Bus neben der Fahrbahn in die Böschung und blieb stecken. Dabei wurden weder der Busfahrer noch die vier Fahrgäste verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Die Strecke war ab 22.15 Uhr bis Sonntagmorgen (06.05.2018) 06:20 Uhr voll gesperrt.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Zwei Verkehrsunfälle auf der B 26 in Fahrtrichtung Darmstadt

Bundesstraße 26, Gemarkung Roßdorf (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (06.05.2018) kam es auf der Bundesstraße 26 in Fahrtrichtung Darmstadt, zwischen den Abfahrten Gundernhausen und Roßdorf Ost/B38 zu einem Verkehrsunfall. Nach einem Fahrfehler einer 18-jährigen Fahrerin aus Darmstadt kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 20-jährigen Wagenlenker aus Mühltal. Das Fahrzeug der Darmstädterin wurde dabei auf das Dach geschleudert und geriet in Brand. Das Feuer wurde von der freiwilligen Feuerwehr aus Roßdorf schnell gelöscht. Von den insgesamt sechs Insassen beider Fahrzeuge wurde keiner verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 16.500 Euro.

Kurz nach diesem Unfall kam es zu einem weiteren Unfall. Ein 63-Jähriger Pkw-Fahrer aus Darmstadt bemerkte den sich bildenden Rückstau zu spät und fuhr einer 45-jährigen Pkw-Fahrerin aus Wiesbaden auf. Diese wurde leicht verletzt. Ihre 20-jährige Tochter wurde hingegen schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und musste in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Bei diesem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Die B 26 musste an der Unfallstelle für zwei Stunden in Richtung Darmstadt gesperrt werden. Neben Streifen der Polizei aus Dieburg und dem 2. Polizeirevier waren die Feuerwehr aus Roßdorf, zwei Krankenwagen und der Notarzt im Einsatz.

Hühnerstall brennt – 14 Hühner verenden

Reinheim Ortsteil Ueberau (ots) – Am frühen Samstagabend (05.05.2018) geriet im Reinheimer Ortsteil Ueberau ein Hühnerstall in Brand. Das Feuer griff auch auf einen Unterstand über. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnten 14 Hühner nur noch tot geborgen werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Warum der Brand ausgebrochen war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei bittet in dieser Sache um Hinweise unter der Rufnummer 06151 / 969-0. Gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-3030

Zwei Schwerverletzte bei Verpuffung – Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Groß-Umstadt Ortsteil Heubach (ots) – Am späten Samstagnachmittag (05.05.2018) kam es im Groß-Umstädter Ortsteil Heubach zu einer Verpuffung. Drei Männer aus Dietzenbach wollten in der Forstbachstraße Altmetall in einen Kleinbus einladen. Da einige Teile zu groß waren, sollten sie mittels Trennschleifer im Bereich der geöffneten Laderaumtüren zerkleinert werden. Im Kleinbus befand sich bereits eine größere Menge Altmetall, darunter auch Farb- und Lackdosen. Vermutlich durch den Funkenflug beim Arbeiten mit dem Trennschleifer kam es zu einer Verpuffung. Hierbei erlitten zwei 37- und 38-jährige Männer schwere Verbrennungen, der Dritte blieb unverletzt. Die Verletzten wurden mit zwei Rettungshubschraubern in unterschiedliche Spezialkliniken geflogen. Es entstand kein Sachschaden. Die genaue Ursache des Vorfalls ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.: 06151/969-3030

Darmstadt

Geparkter Pkw beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Darmstadt Ortsteil Kranichstein (ots) – Am Samstag (05.05.2018), kam es im Darmstädter Ortsteilt Kranichstein zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Zeit von 05.00 Uhr und 16.30 Uhr wurde ein in der Siemensstraße Höhe Nr. 6, auf dem dortigen Parkplatz geparkter, quietschgrüner Pkw VW Lupo beschädigt. Am Außenspiegel der Fahrerseite entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne die notwendigen Daten zu hinterlassen bzw. die Polizei zu informieren. Die Polizei sucht Unfallzeugen, oder Personen, die einen Hinweis auf dieses Fahrzeug und dessen Fahrer geben können. Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier in Darmstadt, Telefon 06151/969-3610.