Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Kein Beitrag

Bereich Main-Kinzig

Hartnäckige Einbrecher gescheitert – Erlensee-Rückingen

In der Nacht vom Freitag zum Samstag versuchten Unbekannte in eine Metzgerei in der Langendiebacher Straße in Erlensee-Rückingen einzubrechen. Offensichtlich versuchten die Einbrecher zunächst mit einem Gullydeckel eine Seitentür einzuwerfen, was aber nicht gelang. Unbeeindruckt von dem erfolglosen Versuch mit der Schachtabdeckung wurde dann an dem Rahmen der Tür gebohrt und geflext, um Zugang zur Metzgerei zu erhalten. Aber auch der Werkzeugeinsatz öffnete nicht den Weg ins Geschäft, es entstand ein geschätzter Schaden von zirka 5000 Euro. Ob die Hartnäckigkeit der Einbrecher mit der Qualität der Metzgereiprodukte zusammen hängt, ist nicht bekannt. Die – möglicherweise hungrigen – Straftäter benötigten aber für die gesamte Tatausführung eine längere Zeit und so bittet die Kriminalpolizei in Hanau, Personen die Angaben zu dem hartnäckigen Einbruchsversuch machen können, sich unter der Telefonnummer 01818 100-123 zu melden.