Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Bad Münster a. St., Naheweinstraße (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:57 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei Bad Kreuznach einen 29-jährigen Pkw-Fahrer. Beim Öffnen der Fahrertür kam den Beamten bereits eine deutliche “Alkoholfahne” entgegen. Ein Atemalkoholtest mit dem 29-jährigen Bad Kreuznacher ergab schließlich einen Wert von 0,72 Promille. Der Betroffene muss mit einem Fahrverbot, einem Bußgeld sowie mit Punkten in Flensburg rechnen.

Vorfahrt missachtet

Kirn (ots) – Am 05.05.2018 gegen 18:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Dominikstraße in Kirn. Ein 80-jähriger PKW Fahrer wollte hier von der Schulstraße nach rechts in die Dominikstraße abbiegen. Am dortigen Stoppschild missachtete er jedoch die Vorfahrt eines bevorrechtigten 61-jährigen PKW-Fahrers, der die Dominikstraße in Fahrtrichtung Innenstadt befuhr. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Der Sachschaden dürfte bei ca. 5000 Euro liegen.

Vorfahrt missachtet II

Kirn (ots) – Am Samstag 05.05.18 gegen 16:30 Uhr kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall im Mühlenweg. Hierbei missachtete eine 26 Jährige PKW-Fahrer die Vorfahrt, als sie von der Friedrich-Ebert-Straße den Mühlenweg überqueren wollte. Dabei übersah sie einen 35-jährigen Fahrzeugführer der den Mühlenweg in Richtung Jahnstraße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Es entstand an beiden PKWs Sachschaden.

Kollision mit Reh

Merxheim (ots) – Am Sonntag, 06.05.18 gegen 01:50 Uhr befuhr ein 21-jähriger PKW Fahrer die L232 von Merxheim in Richtung Martinstein. Hierbei kreuzte jedoch ein Reh die Fahrbahn, sodass es zum Zusammenstoß kam. Das Tier verendete noch vor Ort. Der Sachschaden wird auf ca. 750 Euro geschätzt.

Motorradfahrer gestürzt

Hahnenbach (ots) – Am Samstag 05.05.2018 kam es gegen 17:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Hahnenbach. Auf der L182 zwischen Rudolfshaus und Hahnenbach befuhr eine Motorradgruppe die Strecke. Hierbei versuchte ein 46-Jähriger Motorradfahrer in einer Rechtskurve einen anderen Motorradfahrer aus der Gruppe heraus zu überholen. Dort geriet er jedoch zu weit nach links und kam zu Fall. Er stürzte und wurde nach links gegen eine dortige Felswand geschleudert. Der Motorradfahrer wurde dabei an der Schulter verletzt. Er musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die ebenfalls auf dem Motorrad sitzende Sozia erlitt beim Verkehrsunfall nur leichte Verletzungen. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.